Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 02.11.2015, 21:12 Uhr

kind noch nie abgegeben

Das mag sein, trotzdem wird es für euch beide schwierig werden, wenn du ihn von einem Tag auf den anderen in der Kita abgeben musst.
Ich kann deine Position verstehen, doch bin ich der Meinung, dass du auch deinem Kind keinen Gefallen mit deinem Verhalten tust. Er konnte bislang nie die Erfahrung machen, dass Mama und Papa immer wieder kommen, wenn sie mal weg müssen und es ihm trotzdem gut geht. Wenn du ihn so ins eiskalte Wasser schmeißt, dann wird die KiGa-Eingewöhnung für alle Beteiligten, besonders aber deinen Sohn, ein Alptraum. Von daher: trau dich!

Da würde ich, wie die anderen schon beschrieben haben, jetzt schon mit einer Art sanften Ablösung anfangen. Das muss ja auch nicht unbedingt Blutsverwandtschaft sein, wenn du da schlechte Erfahrungen mit gemacht hast. Gibt es denn keine Freundin oder Nachbarin, der du deinen Kleinen mal für eine viertel Stunde anvertrauen könntest und z.B. in der Zwischenzeit einmal um den Block spazierst? Das wäre doch auch schon ein Anfang.

Und vergiss dich dabei selbst auch nicht.
Wenn du jetzt nur an deinem Kind klebst, wie soll das werden, wenn er später ernsthaft anfängt, sich von euch abzulösen? Schaffst du es dann, loszulassen? Kannst du deine Person dann nur über die Rolle "Mutter" definieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.