Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.05.2011, 9:28 Uhr

@Kirshinka

ZWEI-SPRACHIG ist anders als NUR EINE SPRACHE!

Wenn das Kind dann mit 3 Jahren in den Kiga kommt - ok - aber bei ganz vielen Kinder ist das NICHT der Fall - die gehen nie in den Kiga und kommen dann - ganz frei von Deutsch Kenntnissen in die Schule. Ich habe viele Freunde, die sind Lehrer.

Man muss dem Kind auch Gelegenheit geben die Umgebungssprache kennen zu lernen - und das ist nicht zwangsläufig der Fall.

Ich habe selbst lange im Ausland gelebt - und je nachdem wie die Arbeitsumgebung ist, in welchen Kreisen man sich bewegt, etc. - kriegt man NICHTS mit von der Umgebungssprache.

Ich sage ja nicht, dass die Muttersprache vernachlässigt werden sollte, aber dass das Kind schon auch die Umgebungssprache mitkriegen sollte.

Das würde ich, wenn ich mit meiner Tochter noch mal ins Ausland gehen sollte, ganz genauso handhaben - ich würde ihr sehr schnell versuchen, die Sprache beizubringen, in der sie in der Schule unterrichtet würde.

Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sollte mir jetzt jemand das unterstellen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.