Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 18.05.2011, 13:22 Uhr

@Savanna

Diese "Empfehlungen" kommen wohl von Leuten, die von echter Zweisprachigkeit keine Ahnung haben!

Es gibt IMMER Leute die wegen IRGENDWAS schräg gucken! Wegen sowas würde ICH mir überhaupt keinen Kopf machen und nur lachen über die Ignoranz und Engstirnigkeit dieser Leute.

Man brauch doch gar nicht so weit gucken: ein Kind in München lernt oft genug erst bayrisch und ein Kind in Hamburg plattdeutsch; hochdeutsch wird dann in der Schule gelernt. Probleme??? Haben nur die Leute, die nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinaus zu gucken!

Und tatsächlich: sobald dein Kind mit anderssprachigen Kindern (oder der Umgebung generell) in Kontakt kommt, wird es die andere Sprache AUTOMATISCH lernen. Wie GUT hängt von allerdings vom entsprechenden Input ab, den nicht die Eltern geben müssen, vor allem wenn sie es gar nicht leisten können. Ich habe immer das Bild einer Mutter bei uns aus dem KiGa vor Augen: sie ist Ausländerin und spricht ein FÜRCHTERLICHES Deutsch mit ihrem Kind, weil sie denkt, sie "muss" das...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.