Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 18.05.2011, 12:26 Uhr

Kann mir jemand helfen??

Hallo,

wir sind in der gleichen Situation wir ihr - nur in Frankreich statt in Deutschland ;-) - will heissen, wir sprechen zu hause deutsch. das Umfeld spricht franzoesisch. Meine (2 3/4) geht allerdings zur Tagesmutter, von daher versteht sie franzoesisch (und spricht auch schon etwas).

Beim KiA wuerde ich es so machen, wie von Sphynx vorgeschlagen - der KiA hat dafuer bestimmt Verstaendnis. Ich war mit meiner vor ein paar Monaten beim Franzoesischen KiA - sie hat zwar alles gemacht, was er gesagt, aber selbst keinen Ton gesagt, also musste ich ihm erzaehlen, was sie sprachlich schon so alles kann.

Bleib dabei, sie auf kroatisch zu erziehen - sie SOLL von euch ihre MUTTERSPRACHE lernen. Das Deutsch kommt dann spaetestens im Kindergarten dazu. (und schau doch auch mal auf dem Mehrsprachenforum vorbei, falls du es noch nicht getan hast)

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.