Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Slavonka86 am 18.05.2011, 14:23 Uhr

danke für so viele Antworten...

Also im Großen un Ganzen möchte ich auf jeden Fall bei der Muttersprache bleiben, bin selber ja auch 2-sprachig aufgewachsen, kann beide Sprachen fließend, ebenso wie französisch und Englisch, spanisch nur Grundkenntnisse ( bin gelernte Fremdsprachen-Wirtschaftskorrespondentin).
Mit deutsch hatte ich nie Probleme, war in der Schule immer einer der besten und im Abschluss zeugnis habe ich eine 2, stand damals auf 1,7 ;-)
Darüber mache ich mir keine Gedanken, dass sie später Probleme kriegen könnte.
Mir ging es einfach nur um diese Vorsorgeuntersuchung beim Arzt, denn jetzt bei der U6 die sie im Januar hatte, musste sie ja noch nichts reden, er hat sich mehr mit mir unterhalten.
Na dann bin ich ja beruhigt dass das alles nicht so schlimm ist.
Mir ist auch bewusst, dass wenn sie irgendwann in den Kindergarten kommt, vermutlich mehr deutsch sprechen wird als kroatisch, und das soll sie ja auch, ich möchte aber auch, dass sie ihre Wurzeln kennt, weiß woher sie kommt und diese Sprache auch versteht und spricht.
Denn ich denke, es kann nie schaden, mehrere Sprachen zu sprechen...hoffe sie wird somit auch später keine Probleme haben wenn weitere Fremdsprachen dazukommen.

Viele Dank nochmal an euch alle....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.