Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 25.09.2023, 16:13 Uhr

Kinderbetreuung zwischen den Jahren..

Hallo,

Kriegen vlt Oma/Opa zwischen den Jahren frei und könnten in der Zeit bei euch wohnen und den Kleinen betreuen?

Oder (ich hab leider keine Ahnung von der Arbeit im Einzenhandel) könntet ihr Früh-/Spätschicht so unterschiedlich legen, dass sich das ausgeht? Bzw evtl mit Kollegen Schichten tauschen? Oder müsst ihr da eh alle das Maximum an erlaubten Überstunden leisten, so dass niemand mehr Stunden machen kann/darf, um euch was abzunehmen?

Ich kann total verstehen, wenn ihr den Kleinen nicht 4 Tage bei den Großeltern lassen wollt.

Seid ihr evtl mehrere Eltern (von kleinen Kindern) im Team? Könntet ihr vlt mit dem Arbeitgeber vereinbaren, dass jeweils ein Elternteil einen halben Tag frei bekommt und dafür dann gleich auf "alle" Kinder aufpasst? So dass der Arbeitgeber nicht befürchten muss, dass wenn er einem frei gibt 5 weitere frei haben wollen?

Ich nehme mal an, bei euch gibt es keine Notbetreuung von Kiga aus? Evtl eine Praktikantin / Helferin aus dem Kiga fragen, ob sie in den Tagen Babysitten würde? Oder die Eltern von einem anderen Kiga-Kind?

Falls ihr die Krankmeldung in Erwägung zieht: schaut, dass ihr jetzt vorher nicht zu sehr darauf pocht, dass ihr unbedingt frei braucht, sonst checken das eure Arbeitgeber ja sofort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.