Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 25.09.2023, 2:12 Uhr

Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Huhu,

Mein Sohn hat jede Nacht/jeden Morgen wenn ich nicht zwischendurch Nachts wickle komplett Nasse Hose und Body am Körper kleben. Er ist immer oben nass über den Windelbund. Der Penis schaut nach unten beim Wickeln, er hat eine 5+ Windel plus eine 6er Hösschenwindel an und es hält einfach nicht Dicht. Er wiegt 13 Kilo und die 5+ Windeln sind schon sehr knapp finde ich. Aber die 6er sind irgendwie gefühlt noch zu groß.

Gibt es eventuell einen Trick um ihn trocken zu halten ohne wickeln zu müssen oder die Windelmarke zu wechseln?

Er steckt Mittlerweile auch in der Trotzphase. Wickeln an sich geht gar nicht mehr ohne was auf YouTube laufen zu lassen (Außer Nachts, wenn er schläft). Er wehrt sich und kreischt alles zusammen. Dasselbe beim Zähne putzen, wobei das nichtmal mehr funktioniert wenn etwas nebenbei läuft. Ich muss ihn zwingen und dann kreischt er natürlich erst Recht, aber es hilft auch kein gutes zureden, kein Lied singen, kein Zahnbürste von Mama halten und ihre Zähne putzen, kein gar nichts. Auch nicht dieses blöde hacki Backi Lied.


Und zu guter Letzt: Er will am liebsten gar nicht mehr im Buggy sitzen, Festschnallen ist unmöglich, dadurch steht er dann mitten in der Fahrt auf weil er raus will und ach.. der Buggy ist zu mir gerichtet, er will wahrscheinlich mehr sehen aber ich sehe es jetzt auch nicht ein , einen neuen Buggy deswegen zu besorgen. Jetzt hat er sich auch noch angewöhnt sich einfach auf den Gehweg zu setzen, wenn er nicht mehr laufen will. Es ist so anstrengend zurzeit.

Immerhin isst er jetzt etwas besser als vorher.

Habt ihr vielleicht auch ein paar aufbauende Worte für mich? Oder Ratschläge was ich machen könnte?

Ich danke euch schonmal im vorraus

P.S: Ich bin alleinerziehend und habe keine familiäre Unterstützung, kann also auch nichts abgeben oder Aufgaben aufteilen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
4 Antworten:

Re: Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 5:13 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Antwort von Knusperkatze am 25.09.2023, 13:20 Uhr

Er ist 19 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Antwort von Btby am 26.09.2023, 8:13 Uhr

Ich befürchte du musst dir schon überlegen ob du nicht die Windelmarke wechselst, weil was willst du sonst probieren?
Durch die Autonomiephase hilft nur durchhalten.
Wegen dem Buggy würde ich es mir so einfach wie möglich machen und mir einfach einen Billobuggy von Kleinanzeigen holen. Überlege dir gut welche Kämpfe du kämpfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Antwort von auf der Reise am 28.09.2023, 15:46 Uhr

Kennst Du "Das gewünschteste Wunschkind"? Super für das Alter!!

Ich fürchte, Ihr verstrickt Euch gerade in Machtkämpfe. Je älter er wird, desto schwerer wirst Du die gewinnen. Such Dir in Büchern, Erziehungsberatung oä Hilfe!!

Wenn Du nachts wickelst und er dann trocken bleibt - super! Bei uns hilft leider nicht einmal das zuverlässig...
Aber frag mal hier im Forum nach Windelmarken. Es soll ja welche für stämmigere und leichtere Kinder geben, Deins scheint ja eher von der stämmigen Sorte?
Ist die Windel denn so voll? (Wieviel trinkt er abends?) Sonst die innere Windel rückwärts wickeln hast Du vermutlich schon probiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abgestillt -- Milchflasche nachts?

Hallo, ich habe meine kleine mit 13,5 Monate abgestillt vor 2 Wochen. Es ging alles gut und einfach. Jetzt wacht sie aber ab und zu in der Nacht auf und weint. Ich versuche es dann mit Wasser aber nicht immer funktioniert das. Ich habe ihr dann ab und an jetzt ...

von Ängstliche! 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windel läuft Nachts aus

Hallo zusammen, wie schon der Betreff verrät, geht es um auslaufende Windeln. Mein Sohn (19mon) ist Bauchschläfer & bekommt noch vorm schlafen und nachts je 1fl. Pre. Jeden Morgen das böse erwachen und das Bett ist nass. So langsam hab ich keinen Rat mehr was ich machen ...

von Sandri91 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sehr unruhiger Nachtschlaf

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein Kleiner (1) mittlerweile "durch". Dh das er keine Milch nachts mehr braucht. Aber an wirkliches ruhiges durchschlafen ist hier nicht zu denken, sodass ich mittlerweile öfter wach bin, wie damals als er noch Milch wollte. Er schläft ...

von Monsoon 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind 21 Monate extreme Trotzphase

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Meine Tochter wird bald 21 Monate hat so eine extreme Trotzphase , dass ich langsam echt nicht mehr kann. Ich hab noch eine große Tochter 6 Jahre. Ich bin alleinerziehend , der Vater hat die Kinder wenn es gut hinkommt nur 1x im Monat an ...

von Sternchen293 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter 2,5 Jahre ist eine richtige Dramaqueen. Sie hat ein paar Eigenheiten, die sogar den Kinderarzt stutzig machen. Z.B weint sie, wenn ich lache. Aber nur bei mir. Muss nicht einmal etwas mit ihr zu tun haben. Es wird zwar besser, je älter sie ...

von Lisa-T 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Kleinkind wacht nachts ständig auf

Hallo, Ich bin schön langsam echt fertig, meine Tochter gerade 2 Jahre geworden, wacht nachts ständig auf und möchte dann spielen.Anfangs hab ich sie kurz bissi Kindersendung schauen lassen mittlerweile aber nicht mehr wir gehen dann immer ins Wohnzimmer und sie spielt dann so ...

von Juno4 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Umgang mit Trotzphase?

Hallo, meine Kleine (fast 3) ist momentan in einer extremen Trotzphase. So kenne ich sie sonst gar nicht und auch in Situationen wie etwa in der Kita, bekommt man es in letzter Zeit oft zu spüren. Dabei ist sie eigentlich sehr schüchtern und traut sich kaum was zu sagen, ...

von Moni Wstt. 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Nachts ohne Windel

Hallo. :) Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt. Sie ist schon seit ca. 5 Monaten Tagsüber trocken und seit ca. 3 Wochen bleibt die Windel beim Schlafen trocken. Beim Mittagschlaf und in der Nacht. Wenn ich sie ohne Windel ins Bett bringe, dauert es meistens ...

von Jessi2809 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trotzphase 2 jahre altes kind

Hallo ihr lieben , ich mal wieder Mein kind wird in 2 monaten 2 Jahre alt und aktuell ist es mit ihm wirklich einfach nur terror.. er geht wegem allem sofort in die luft und kann sich sowas von reinsteigern das is ...

von Sarah96. 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Mein Sohn (15 Monate) nimmt Flasche nachts nur von Papa

Hallo, hat jemand einen Rat und/oder kennt das Problem? Es steht ja quasi im Betreff. Mein Sohn schläft im Familienbett, schläft manchmal durch, manchmal will er nachts 1 oder 2 mal trinken. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass er die Flasche von mir verweigert, wenn ...

von Jasmin1234271 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.