Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juno4 am 17.05.2023, 3:39 Uhr

Kleinkind wacht nachts ständig auf

Hallo,
Ich bin schön langsam echt fertig, meine Tochter gerade 2 Jahre geworden, wacht nachts ständig auf und möchte dann spielen.Anfangs hab ich sie kurz bissi Kindersendung schauen lassen mittlerweile aber nicht mehr wir gehen dann immer ins Wohnzimmer und sie spielt dann so zwischen 1-2 Stunden, ich kann sie auch nicht schreien lassen, da mein Mann und meine 4 jährige Tochter den Schlaf Brauchen. Sie macht Mittag nur mehr 30-40 Minuten Mittagschlaf und geht erst um 21 Uhr schlaft trotzdem nicht durch.
Ich Stille sie noch.
Hat vielleicht jemand einen Rat.
Danke

Ganz liebe Grüße Julia

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind wacht nachts ständig auf

Antwort von sunnydani am 17.05.2023, 14:14 Uhr

Meine Kinder haben auch ewig nicht durchgeschlafen und hatten teilweise Wachphasen von bis zu 3 Stunden.
Bei uns gab es aber kein Aufstehen und kein Programm mitten in der Nacht. Wie sollen sie denn sonst lernen, dass nachts geschlafen wird?

Da muss man den Protest oder das Geschrei dann auch mal mit dem Kind zusammen aushalten. Mein Mann musste auch arbeiten und hat es überlebt, dass er sein Kind nachts auch mal brüllen gehört hat.
Ich musste morgens ja auch aufstehen und arbeiten und mich dennoch um das wache, brüllende Kind in der Nacht kümmern. Den Bruder hat er meist nicht aufgeweckt, der schläft mittlerweile wie ein Stein.

Ich habe nur leise mit dem Kind gesprochen, immer wieder gesagt, dass in der Nacht alle schlafen, gekuschelt und bin daneben gelegen. Kein Licht, kein lautes Reden, schon gar kein Fernsehen, Handy oder Aufstehen. Irgendwann haben sie es akzeptiert und es wurde dann nicht mehr gebrüllt.
Wach wird mein knapp 5-Jähriger dennoch meist jede Nacht mehrmals. Er schläft in der Regel aber mittlerweile recht rasch weiter, wenn er merkt, dass ich eh da bin.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 18 Monate wacht nachts ständig auf

Hallo an alle, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine kleine hat immer und schon ganz früh schön durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird sie fast jede Nacht plötzlich wach und schreit wie abgestochen. Sonst hat es immer etwas gebracht wenn ich sie kurz auf den ...

von Mum1986 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, ständig

Kind wacht Nachts brüllend auf

Hey ihr Lieben! Es ist mal wieder 4 Uhr und Junior (20.5 Monate) wacht eine weitere Nacht brüllend und schreiend auf. Nicht dieses klassische Quengeln, er brüllt wie am Spieß und lässt sich durch wirklich nichts beruhigen. Kein Schnuller, kein Singen, auf den Arm geht gar ...

von Magster 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

K19 M wacht bei Babysitter auf und lässt sich nicht beruhigen

Hallo zusammen, mein Mann und ich träumen davon abends mal wieder Essen zu gehen. Sonst sind wir grds jeden Abend immer daheim. Leider klappt es noch nicht. Unser Babysitter (Oma und Opa, die im gleichen Haus wohnen) ruft jedes Mal an, da sich unser Sohn nicht beruhigen ...

von ApfelBirneErdbeere86 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Kleinkind wacht auf und brüllt los

Hey, seit löngerem hat mein Kleiner, 2,8. , die angewohnheit, wenn er aufwacht immer gleich los zu brüllen „aufstehen“. Er schläft im familienbett. Wenn ich dann nicht gleich aufstehe dann wird noch mehr geweint/ geschrien. Ich versuche es mit nochmal kuscheln, ein Spielzeug ...

von Mamawasser 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

14 Monate wacht oft auf und schreit viel

Guten Tag, unser Kleiner ist 14 Monate alt. Seit ein paar Monaten wacht er sehr oft in der Nacht auf (5 bis ü 10 Mal) und schreit meist sofort und lange , egal was wir tun, er lässt sich kaum beruhigen . Manchmal dauert es bis zu 1,5 Stunden . Tagsüber holt er den Schlaf ...

von AngeliMa 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Kind 2 Jahre wacht in der Nacht auf und lässt sich kaum beruhigen

Hallo, unser Sohn (24 Monate) wacht gelegentlich nachts auf und lässt sich kaum beruhigen. Ich weiß, dass das normal ist, bei ihm ist es allerdings so, dass er zum Teil richtig rumwüted: Wenn die Mutter da ist, sagt er geh Mama, wenn dann der Papa kommt das gleiche. Er ...

von Anna0585 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

18 Monate wacht alle 2 Stunden auf

Mein Sohn ist 18 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Einschlafen war immer ein Kampf und Nachts wurde er auch immer alle paar Stunden wach. Seit ca. 2 Monaten funktioniert das Einschlafen problemlos. Wir legen ihn nach unserer Abendroutine in sein Bett und er ...

von Themis 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Baby wacht so oft auf

allo, ich kann langsam nicht mehr. Mein Sohn, mittlerweile 13 Monate, wacht bis zu 20 mal in der Nacht auf. Wir haben einen geregelten Tagesablauf, ein abendritual. Er geht zwischen 19 -20 Uhr ins Bett. Meist schläft er dann 1-3 Stunden und ab 00:00 Uhr geht es richtig los. ...

von chicaalina 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Kleinkind wacht jede Nacht auf

Morgen ihr Lieben, ich bin echt aufm Zahnfleisch. Meine Tochter wacht jede nacht auf (26 monate). Sonst ein echt Wirbelwind aber ein echter Goldschatz. Sie hat mal im Okt 14 mal so drei Wochen am stück durchgeschlafen( 8- 6Uhr). nun wacht sie jede nacht auf, immer zu ...

von Hotbrownie 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Hilfe!!!!! Baby 13 Monate alt wacht mit roten bissen auf

Hallo liebe Mütter ich hab ein folgendes Problem, meine kleine Maus 13 alt Monate wacht morgens mit komischen bissen auf und ich bin ratlos was das sein kann. Wir waren auch schon bei Kinderarzt aber der kann nicht genau sagen was das ...

von Julia.Galauner 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.