Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb am 13.05.2023, 18:20 Uhr

Der 1. Badeurlaub - was braucht man?

Hallo zusammen,
im Juni steht der erste Familienurlaub am Strand an und Mausi (dann 16 Monate) sieht das Meer

Wir machen uns Gedanken, was wir für den Badeurlaub alles brauchen und vor allem wie viel davon.

Sind zwei Garnituren Badebekleidung sinnvoll zum Wechseln zwischendurch? Mit wie vielen Schwimmtwindeln muss man planen? Gibt's eine Hut-Alternative für Kids, die sich alles vom Kopf reißen? Badeschuhe - was gilt es zu beachten?

Sowas halt. Also was könnt ihr generell empfehlen oder hättet ihr gerne vorher gewusst?

Freu mich über Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Der 1. Badeurlaub - was braucht man?

Antwort von Mamamal4 am 13.05.2023, 19:23 Uhr

Ein Planschbecken macht trotzdem Sinn weil es am Meer direkt vielen Kleinkindern unheimlich ist,und man kann es am Schirm hinstellen damit Schatten ist
Natürlich Eimer und schüppe

Schwimmwindeln kommt ja aufs Kind an,meine hat niemals groß im Wasser gemacht, theoretisch hätten wir keine gebraucht,im Planschbecken saß sie im Schlüpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Badeurlaub - was braucht man?

Antwort von Parimo am 13.05.2023, 19:28 Uhr

Ich empfehle noch uv kleidung.
Schwimmwindeln haben wir immer zwei dabei (Mehrweg). Und wenn nicht gerade im Wasser dann normale Windel anziehen.
Ich habe zwei Kinder. Der eine hat mega Angst vor dem Meer, der andere ist aus dem Wasser nicht rauszukriegen. Also denkt daran,dass es dem Kind nicht unbedingt super gefallen wird.
Dann ist die Alternative mit Planschbecken ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Badeurlaub - was braucht man?

Antwort von Sonnenblume. am 15.05.2023, 6:39 Uhr

Strandmuschel, sonnencreme, sandspielsachen , wechselkleidung, Snacks und trinken
Zum sonnenhut es gibt ja auch welche zum binden. Sonst halt immer und immer wieder aufsetzen.

Als Kleidung hatten wir schwimmwindel und UV Shirt. Da es ein Sandstein war keine badeschuhe.
Mittags meiden wir den Strand ubd sind eher vormittags und am späten Nachmittag hin.

So ein badehandtuchponcho fand ich echt praktisch.

Wieviele schwimmwindeln ist schwierig zu beantworten. Dein Kind wird ja nicht stundenlang im Wasser sein sondern wahrscheinlich eher mehrmals.

Schaut auch nach Spielplätzen, Aquarium etc in der näheren Umgebung. So habt ihr auch einen alternativplan bei schlechtem Wetter oder wenn es zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Badeurlaub - was braucht man?

Antwort von Flocke1105 am 15.05.2023, 10:48 Uhr

Hallo,

Ich empfehle dir auf jeden Fall UV Kleidung (hochwertig), langärmelig und einen Sonnenhut ggf mit Nackenschutz, Sonnencreme LSF 50 + (ohne Weißmacher) zum baden ein Schwimmreif speziell für Babys ist auch gut. Schwimmwindeln Einweg sind meiner Meinung unsinn, da sie eh nur das große Geschäft drin behalten, lieber eine bzw zwei wiederverwendbare zum waschen kaufen, halten auch das große Geschäft drin,
am Strand dann eine normale anziehen. Eine Flasche Leitungswasser, damit man mal die Hände oder das Gesicht abwaschen kann. Wenn du ein altes Spannbettlaken hast, nehme dies mit und stelle in die Ecken jeweils was schweres, den Rand nach oben klappen, dann hast du eine Art Laufstall. Und einen Sonnenschirm/Sonnensegel/Strandmuschel o.ä. Mittagssonne meiden. Und dann natürlich Sandspielzeug.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.