Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Managerin am 16.05.2023, 20:13 Uhr

Hubelino Murmelbahn

Hallo zusammen

Ich haben gesehen, dass es diese Murmelbahn für Duplo gibt. Wir überlegen es unserem Sohn zum zweiten Geburtstag zu schenken. Allerdings ist sie laut Hersteller erst ab 4 und mit Kleinteilen... Wir wollen nicht, dass er sich verschluckt.
Mit Duplo spielt und baut er schon prima und beim Aufbau könnten wir helfen.

Deshalb meine Frage: hat jemand von euch die Murmelbahn gehabt?
Was sind eure Erfahrungen? Kann man auch schon mit zwei mit etwas Hilfe damit gut spielen?
Wie ist das mit den Kleinteilen: kann man die Murmelbahn noch nutzen wenn man die aussortiert und durch normale Duplo Steine ersetzt?

 
8 Antworten:

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von misses-cat am 16.05.2023, 20:23 Uhr

Mit 2 können Sie die Murmel auf jedenfall noch verschlucken, meine Kinder fanden duplo klasse aber hubelino war so naja.
Die anderen Teile sind nicht zu klein aber die Murmel/Kugel definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Managerin am 16.05.2023, 20:31 Uhr

Danke! Damit hat sich das erledigt weil ohne Murmel ist eine Murmelbahn ja irgendwie sinnlos...

Oder könnte man eine größere Murmel verwenden? Also einfach eine extra gekaufte? Oder ist dann die Spur zu schmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Managerin am 16.05.2023, 20:36 Uhr

https://www.hubelino.de/product/kugel-245-mm/

Habe gerade diese Murmel mit 2.5 cm Durchmesser gefunden - unsere Eichhorn Bausteine, die ab einem Jahr empfohlen werden, haben die selbe Kantenlänge.

Mit der Kugel müsste es doch dann gehen oder? Was denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Mamamal4 am 16.05.2023, 20:49 Uhr

Theoretisch ist das mit Duplo kombinierbar
Praktisch ist es k...ke

Die Steine halten längst nicht so gut wie beim echten Duplo,es löst sich ständig etwas,die Bahn ist echt ätzend zusammen zu setzen und wenn das Kind noch etwas unbeholfen ist kracht bei jeder zweiten Kugel etwas ein,zusammensetzen ohne die Anleitung ganz von vorn durchzugehen ist schwierig,und um andere als die vorgegebene Bahnen zu bauen ist es teilweise zu komplex

Ich habe bei eBay nach gebrauchten originalen Duplo Teilen gesucht heißt Lego Duplo Education

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Managerin am 16.05.2023, 21:04 Uhr

Na das klingt ja toll :-) Ironie aus...

Danke für den Tipp... Dann lieber doch original Duplo... Ich werde mal suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Parimo am 17.05.2023, 14:35 Uhr

Also bei uns klappt das zusammenbauen wunderbar. Aber würde es auch erst 3 oder 4 empfehlen
Unser fast 2 jähriger darf damit spielen,wenn wir dabei sind,weil sonst die Kugel gerne in den Mund gesteckt wird.
Die Bahn müssen wir bauen oder der große Bruder, aber dann hat er auch Spaß daran,die Kugeln rollen zu lassen.
Der ganz große Hit ist es bei uns aber auch nicht. Andere Sachen werden deutlich mehr bespielt. Gebraucht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Fantasielos am 17.05.2023, 16:54 Uhr

Mein Sohn hat die Murmelbahn mit 2 Jahren zu Weihnachten bekommen.

Tatsächlich ist es eher ein Geschenk für meinen Mann gewesen. Der liebt es an Regentagen "zusammen" mit den Kindern im Kinderzimmer eine Bahn zu bauen. Bespielt wird diese allerdings dann nur kurz.

Ich würde wohl eher nach der Murmelbahn von Haba gucken. Die erscheint mir kindgerechter..

Für jeden Tag wird unsere Hubelino noch nicht genutzt (der ältere ist jetzt 3,5). Ich kann mir vorstellen, dass das in 1-2 Jahren für den großen durchaus spannend wird, aber dann ist Duplo vermutlich zu kindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubelino Murmelbahn

Antwort von Tigerblume am 17.05.2023, 20:40 Uhr

Zum Gebrauch kann ich nichts sagen, da meine Tochter die Hubelino geschenkt bekommen aber nie damit gespielt hat. Sie liegt unberührt in einer Kiste im Kinderzimmer.

Wenn Du also an einer absolut neuwertigen Hubelino Kugelbahn samt Anleitung und OVP interessiert bist, dann melde Dich gerne per PN bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.