Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 26.11.2022, 5:15 Uhr

Kind schläft kaum noch

Hey, meine Tochter (2) schläft seit 1 1/2 Wochen kaum noch nachts oder wacht dauernd auf.

Das fing letzte Woche plötzlich an sonst hat sie immer extrem gut durchgeschlafen und auch Lang. Und jetzt wacht sie immer so nach 2 Stunden wieder auf und wacht dann nochmal tausendmal nachts auf oder schläft gar nicht mehr. Ich dacht erst sie würd krank werden aber sie hat bis jetzt immer noch nichts und benimmt sich tagsüber auch wie immer. Ich hab auch überlegt ob wir vllt am tagesablauf iwas geändert haben aber haben wir auch nicht.

Gerade ist sie auch wieder Mama rufend aufgewacht und sie hat so lang weiter Mama gerufen bis ich Kurz gekommen bin und sie umarmt hab. (Der Papa war auch schon im Zimmer und hat sie trösten wollen)

Vorgestern wollt sie zb nachdem sie dann aufgewacht ist gar nicht mehr im Bett liegen und hat die ganze Nacht auf dem Arm meines Freundes gelegen.

Hat jemand Tipps oder weiß woran das liegen könnte? Das kann so echt nicht weitergehen. Ich bin schwanger und kann sie nicht rum tragen und mein Freund kann halt auch nicht mehr, schließlich ist sie 2 und wiegt 11 Kilo.

 
4 Antworten:

Re: Kind schläft kaum noch

Antwort von NaduNaduNadu am 26.11.2022, 5:31 Uhr

Kuschelt halt im sitzen oder liegend im Bett zusammen.
Sie hat bestimmt nur ein Nähe Bedürfnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft kaum noch

Antwort von Sonnenblume. am 26.11.2022, 8:02 Uhr

Hat sie schon alle Zähne?

Vielleicht merkt sie auch, das etwas im Umbruch ist.

Ansonsten es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft kaum noch

Antwort von AriesChica am 26.11.2022, 10:21 Uhr

Ja sie hat schon alle Zähne die sie in ihrem Alter haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft kaum noch

Antwort von Bonnie95 am 26.11.2022, 13:23 Uhr

Wie weit bist du denn mit deiner Schwangerschaft? Und sprecht ihr mit eurer Tochter drüber?
Ich bin jetzt kurz vor der Entbindung und wir haben unsere Große von Anfang an mit einbezogen (sie ist jetzt fast 2 1/2).
So langsam weiß sie, dass es nicht mehr lange dauert (ich geh am Montag zum einleiten) und seit einiger Zeit hat auch sie sich verändert
Schlaf ist nicht unbedingt ein Problem, aber sie testet unfassbar ihre Grenzen aus, hat Wut- und Trotzanfälle, plötzlich aber wieder ein Wahnsinns Nähebedürfnis
Seitdem wir ihr gesagt haben, dass ich ab Montag im Krankenhaus bin und sie dann mit Papa erstmal alleine ist, klammert sie auch wieder mehr und braucht nachts mehr Aufmerksamkeit (Mama deck mich zu. Mama wo ist mein Hase? Mama wo ist mein Didi? Mama wo ist mein Wasser?)
All das konnte sie vorher alleine und im Halbschlaf

Kinder verstehen so viel mehr, als wir denken und kriegen unfassbar viel mit - auch viel emotionaler als wir erwachsene das können

Gebt ihr die Nähe - sie wird sicher merken, dass sich was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 21 Monate schläft unruhig

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus ist jetzt fast 21 Monate alt und hat bis dato noch nie durchgeschlafen, muss sie natürlich auch noch nicht und erwarte ich auch nicht. Seit ca. 3 Wochen, ist sie allerdings nachts ziemlich unruhig. Sie jammert, nicht wirklich weinen, ...

von Katja B. 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft bei Videos ein

Hallo liebe Community, da ich zu meinem Thema auch in anderen Foren nichts gefunden habe, was mir hilft, schreibe ich nun selbst mal in dieses Forum. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er macht noch Mittagsschlaf (manchmal lässt er ihn ...

von cooleJule 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind 1 1/2 Jahre schläft immer noch nicht durch

Hallo zusammen, Mein Sohn wird bald 1 1/2 Jahre und er schläft Nachts immernoch nicht durch.. ich habe alles probiert, aber er will in der Nacht immernoch bis zu 3 Flaschen Milch trinken.. Hab es auch schon probiert ihn später ins Bett zu legen, aber länger als 18-19uhr hält ...

von LilaWolke_2020 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr.

Hallo, mein Sohn wird im Juli 2 und schläft schon seit er 10 Monate ist in seinem Bett in seinem Zimmer. Klappt meist problemlos und er schläft seit letzten Sommer eigentlich seine 11 Stunden durch. Gelegentlich hat er aber so Nächte da ist er ab 2 oder 3 Uhr nachts wach und ...

von Anxunamun 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

2 Jähriges Kind schläft plötzlich nicht mehr alleine ein

Hallo liebe Eltern, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen. Unsere Tochter schläft exakt seit ihrem zweiten Geburtstag nicht mehr alleine ein. Seit ihrer Geburt hat sie friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben unser Abendritual ...

von Alsterschwan22 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nach Abstillen mittags nicht

Liebe Mamas (und Papas) Ich brauche dringend euren Rat. Es geht um meinen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist . Ich habe ihn sehr lange gestillt, weil er ein richtiger milch Junkie war. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann nachts abgestillt und vor 3 Wochen komplett. Er ...

von BigFish 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind (14 Monate) schläft sehr schlecht

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam verzweifelt. Mein Kind, jetzt fast 14 Monate, wacht ständig auf. Und das schon irgendwie immer. Mittlerweile wacht er "nur" noch spätestens alle 2 Stunden auf. Es gab eine Zeit von 5-10 Monaten, da ist er spätestens(!) nach 1 Stunde ...

von Pregnantie 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft viel weniger und isst schlecht

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und seit einer Woche ist er was das Schlafen und Essen angeht sehr verändert. Essen tut er schon länger schlechter und weniger als sonst, ist auch gar nicht das Problem. Der Schlaf ist es, was mir komisch ...

von Ella1988 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind isst und schläft nicht

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, auch wenn ich befürchte, dass man nichts machen kann, außer auf bessere Tage zu hoffen. Unser Sohn, 14 Monate, ist seit 3 Tagen total verändert. Er isst so gut wie nichts und schlafen war die letzten 2 Nächte ein ...

von Babyborn18 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.