Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine4711 am 21.11.2022, 16:22 Uhr

Grippe Impfung für kleinkind und baby ?

Ihr Lieben
Habt ihr eure Kinder gegen Grippe Influenzavirus impfen lassen meine beiden sind 3 1/2 Jahre
Und Baby 7 Monate
Mein ihr ich soll beide impfen lassen ?
Falls jemand schon mal sein Kind unter 1 Jahr impfen lassen hat wie habt ihr es vertragen?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Grippe Impfung für kleinkind und baby ?

Antwort von NaTii am 22.11.2022, 4:28 Uhr

Wir haben noch nicht impfen lassen, liegt aber daran dass unser Zwerg bei der letzten Untersuchung noch nicht ganz 2 Jahre alt war (4Tage hätten noch gefehlt...) und da meinte unsere KiÄ sie Impfe bei gesunden Kindern die nicht extra gefährdet sind erst ab dem 24 Monat voll - dann gibts die Impfung nämlich über den Nasenspray und is für die meisten nicht so dragisch und bei uns in Österreich is sie dann auch gratis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung für kleinkind und baby ?

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 7:52 Uhr

Nein, niemand hier, vor allem keine Kinder
(wenn dann eher die Leute 60+, aber nicht mal die) in mein Umkreis sind gegen Grippe geimpft.

Die Impfung schützt auch knapp nur zu 30%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung für kleinkind und baby ?

Antwort von Cpt_Elli am 22.11.2022, 8:37 Uhr

Wir haben bislang beide Kinder 2x gegen Grippe impfen lassen, bei der Großen das erste Mal mit 18 Monaten. Beide Kinder hatten nie Nebenwirkungen. Unsere Überlegung war, dass die Kinder sich in der Krippe/KiGa anstecken, vielleicht selbst nicht schwer erkranken, uns aber anstecken. Und wenn mein Freund und ich beide ausfallen, dann stehen wir hier ohne Oma/Opa & Co. echt auf dem Schlauch. Der Teenie-Sohn einer früheren Arbeitskollegin hatte vor ein paar Jahren Influenza und ihm ging es wirklich sehr schlecht.
Ob eine Impfung für Säuglinge sinnvoll ist, müsstest du mit dem KiA besprechen - kommt sicher auch auf deine Situation an (anderes Kind in Kita ja/nein, seid ihr viel unter Menschen usw.).
Dieses Jahr werden wir auf jeden Fall auch impfen. Unser KiA vergibt dieses Jahr sogar etwas früher als sonst Termine (schon seit November), weil lt. ihm eine ziemlich heftige Welle prognostiziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung für kleinkind und baby ?

Antwort von sunnydani am 22.11.2022, 14:27 Uhr

Meine Kinder werden jährlich gegen Grippe geimpft.
Der Kleine ist ein Extrem-Frühchen gewesen und da wollte ich das Risiko minimieren, dass er die echte Grippe bekommt. Mein Großer hatte sie nämlich einmal mit 2 Jahren und war schon wirklich sehr, sehr krank. So krank wie noch nie zuvor und auch danach nie mehr.
Deshalb impfen wir seit der Kleine da ist (er ist jetzt 4 Jahre alt) jährlich. Ich lasse mich selbst seitdem auch jedes Jahr impfen und wir haben die Grippe seitdem nie mehr gehabt.

Vertragen wurden die Impfungen immer total gut. Meine Kinder und auch ich hatten nie Nebenwirkungen.
Unter einem Jahr waren meine Kinder jedoch nicht. Im ersten Jahr durfte ich mein Frühchen nicht dagegen impfen, da war er noch zu jung zur Grippesaison und da haben wir ihn geschützt, in dem wir uns impfen ließen. Im nächsten Jahr war er dann schon 1,5 Jahre alt und hat die Impfung gut vertragen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderarzt Und Impfung?

Ganz vorne weg ich möchte hiermit keine Diskussion zum Thema impfen anfangen - danke . Meine Frage ist: Jedes mal bei den U- Untersuchungen wird mein kleiner auch mitgeimpft, beim ersten Mal wurde ich noch gefragt ob ...

von Line2706 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Allein mit Baby und Kleinkind

Hallo an alle, bald ist es soweit und die Elternzeit vom Papa geht zuende. Da mein Mann unregelmäßig Schicht arbeitet, werde ich immer recht spontan zu jeder Tages-und Nachtzeit alleine mit meinen beiden sein. Unsere Kleine wird jetzt 5 Wochen alt und d unser "Großer" ist ...

von Silbersternhauch 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Tipps für den Alltag mit Baby und Kleinkind gesucht

Hallo ihr Lieben, Als bald zweifache Mami mit noch recht jungem Kleinkind suche ich Tipps, die wirklich helfen, den Alltag zu erleichtern, den Haushalt zu stemmen und beiden Kindern gerecht zu werden. Sicher wird einiges liegen bleiben und die Kinder gehen vor, aber vielleicht ...

von Myriel9 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Babyschlaf: neues Forum zum Thema Schlaf von Babys und Kleinkindern

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere beiden Expertinnen Frau Hoehl und Frau Holtschlag antworten euch gern auf Fragen rund um den Schlaf von Babys und Kleinkindern:

von Redaktion 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Nach MMR impfung ausschlag ??erfahrung

Meine Tochter hatte ihre 2.impfung Maser Mumps etc. Nun genau 17 Tage später hat sie leichten aussvhlag wie pickelchen , Durchfall und nachts wacht sie öfters quängelig auf . Hatte jemand auch sowas ? Und geht das den weg auch dieser ausschlag ...

von Natalie8691 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B, ACWY Impfung- an welche die sich auskennen

Hallo, mein Sohn ist gerade vier Jahre alt geworden und entsprechend als Baby gegen Meningokokken C geimpft. Nun möchte ich ihn auch gegen den Typ B impfen lassen und überlege ob es nicht dann direkt sinnvoll wäre ihn gegen B und gleichzeitig gegen ACWY zu impfen oder genügt ...

von Wunder44 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Baby und Kleinkind - wie macht ihr das?

Liebe Mamis (und natürlich auch Papis), meine Tochter ist 3 Jahre alt und unser Sohn 6 Wochen. Wir nennen unseren neuen Alltag "sehr intensiv" und "pausenlos", aber auch wunderschön mit den zweien, aber das ist eh vollkommen logisch und war zu erwarten ;) Meine Frage: ...

von Ella2020 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Menigokokken ACWY impfung ?

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier Eltern die ihre Kinder gegen Meningokokken ACWY impfen lassen haben und wir haben eure Kinder die Impfung vertragen? Mein Sohn wird 2 und ist gegen C und B geimpft ... Wenn ich das alles jetzt im Nachhinein betrachte frage ich mich warum man ...

von Isabelle19 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Zwei Impfungen in den selben Arm

Hallo ihr Lieben, Es geht ausnahmsweise mal um mich. Hoffe, dass ist ok ?! Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder ist vom Fach. War gestern bei meinem HA mit meinem Impfpass. Ich bin da leider etwas schluderig ...

von Na-di 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMRV 2. Impfung viele Nebenwirkungen?

Hallo. Meine Tochter bekommt bald die zweite MMRV. Bei der ersten Impfung der MMRV hatte sie ganz schön starke Nebenwirkungen, mit Fieber und so. Muss ich mich darauf beim zweiten Pieks auch einstellen? Oder reagiert man da weniger? ...

von Esmeralda 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.