Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kleinkind 18 Monate hasst das wickeln

Thema: Kleinkind 18 Monate hasst das wickeln

Hallo ihr lieben wie oben schon zu entnehmen , hasst mein kleiner das wickeln, es ist jedes mal ein kampf und jedes mal muss er sich so reinsteigern. Es raubt mir langsam den letzen Nerv wirklich wahr. Egal mit was man ihn ablenkt oder auch noch kurz abwartet.. immer drama. War das bei euch auch so ? Habt ihr tipps? Ab wann wurde es den bei euch wieder besser ? Lg :-)

von Sarah96. am 22.11.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sarah96.

Habt ihr es mal mit windel pants versucht? Die kann man ganz einfach aufreißen oder runnterziehen und wie einen schlüppi wieder hochziehen. Dann muss er sich zumindest bei pipi-windeln nicht mehr hinlegen. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten nicht viel gewese drum machen. Windel muss gewechselt werden. Punkt. Wenn man ihm das klar vermittelt hört der Widerstand hoffentlich bald auf. Hat bei uns zumindest geholfen, dass wir windel wechseln als etwas obligatorisches angesehen haben, was nicht verhandelbar ist. Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven.

von Tierpark-Mama am 22.11.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von Tierpark-Mama

Vielen dank für deine tipps werde es so mal probieren

von Sarah96. am 23.11.2022, 05:12



Antwort auf Beitrag von Sarah96.

Wir können hier seit einigen Monaten auch nicht mehr auf dem Rücken wickeln Seitdem machen wir es im Stehen, tagsüber normale Windeln und Nachts Pants. Klappt mittlerweile erstaunlich gut und bei weitem nicht so anstrengend. Versucht es mal, braucht etwas Übung bei den Windeln, aber alles machbar

von Magster am 22.11.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Magster

Vielen dank für deinen Tipp , werde es so mal probieren. Hoffentlich wird es dan bald besser. Is ja furchtbar

von Sarah96. am 23.11.2022, 05:13