Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind schläft kaum noch

Thema: Kind schläft kaum noch

Hey, meine Tochter (2) schläft seit 1 1/2 Wochen kaum noch nachts oder wacht dauernd auf. Das fing letzte Woche plötzlich an sonst hat sie immer extrem gut durchgeschlafen und auch Lang. Und jetzt wacht sie immer so nach 2 Stunden wieder auf und wacht dann nochmal tausendmal nachts auf oder schläft gar nicht mehr. Ich dacht erst sie würd krank werden aber sie hat bis jetzt immer noch nichts und benimmt sich tagsüber auch wie immer. Ich hab auch überlegt ob wir vllt am tagesablauf iwas geändert haben aber haben wir auch nicht. Gerade ist sie auch wieder Mama rufend aufgewacht und sie hat so lang weiter Mama gerufen bis ich Kurz gekommen bin und sie umarmt hab. (Der Papa war auch schon im Zimmer und hat sie trösten wollen) Vorgestern wollt sie zb nachdem sie dann aufgewacht ist gar nicht mehr im Bett liegen und hat die ganze Nacht auf dem Arm meines Freundes gelegen. Hat jemand Tipps oder weiß woran das liegen könnte? Das kann so echt nicht weitergehen. Ich bin schwanger und kann sie nicht rum tragen und mein Freund kann halt auch nicht mehr, schließlich ist sie 2 und wiegt 11 Kilo.

von AriesChica am 26.11.2022, 05:15



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Kuschelt halt im sitzen oder liegend im Bett zusammen. Sie hat bestimmt nur ein Nähe Bedürfnis

von NaduNaduNadu am 26.11.2022, 05:31



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hat sie schon alle Zähne? Vielleicht merkt sie auch, das etwas im Umbruch ist. Ansonsten es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorüber.

von Sonnenblume. am 26.11.2022, 08:02



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Ja sie hat schon alle Zähne die sie in ihrem Alter haben soll.

von AriesChica am 26.11.2022, 10:21



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Wie weit bist du denn mit deiner Schwangerschaft? Und sprecht ihr mit eurer Tochter drüber? Ich bin jetzt kurz vor der Entbindung und wir haben unsere Große von Anfang an mit einbezogen (sie ist jetzt fast 2 1/2). So langsam weiß sie, dass es nicht mehr lange dauert (ich geh am Montag zum einleiten) und seit einiger Zeit hat auch sie sich verändert Schlaf ist nicht unbedingt ein Problem, aber sie testet unfassbar ihre Grenzen aus, hat Wut- und Trotzanfälle, plötzlich aber wieder ein Wahnsinns Nähebedürfnis Seitdem wir ihr gesagt haben, dass ich ab Montag im Krankenhaus bin und sie dann mit Papa erstmal alleine ist, klammert sie auch wieder mehr und braucht nachts mehr Aufmerksamkeit (Mama deck mich zu. Mama wo ist mein Hase? Mama wo ist mein Didi? Mama wo ist mein Wasser?) All das konnte sie vorher alleine und im Halbschlaf Kinder verstehen so viel mehr, als wir denken und kriegen unfassbar viel mit - auch viel emotionaler als wir erwachsene das können Gebt ihr die Nähe - sie wird sicher merken, dass sich was ändert.

von Bonnie95 am 26.11.2022, 13:23