Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 09.05.2021, 11:56 Uhr

Kind möchte eine beste Freundin

Ich glaube im.Moment geht das leider ganz vielen Kindern so,meine Kleine hat ein Zwillingsmädels als beste Freundinnen,die beiden sind aber seit Corona nicht mehr in der Kita gewesen weil die Eltern so Angst haben(die Mutter ist chronisch krank und obendrein versagen bei ihr fast alle Impfungen)ausser ab und an Whats App Anrufe ist da kein Kontakt
In der Kita spielt sie mit anderen,aber sie bezeichnet sie nicht als ihre Freunde

Obendrein hat sie Ende des Monats Geburtstag,da hier die Inszidens noch über 200 liegt wird das Garantiert nichts mit feiern,das wird auch sehr schwere zu erklären sein.


Aber es ist auch wirklich so dass sich in dem Alter die Freundschaften erst langsam entwickeln,du kannst höchstens die Erzieherinnen bitten dass sie deine Tochter zusammen mit den anderen Mädels bei so Dingen wie gemeinsamem Basteln zusammensetzen , vielleicht ergibt es sich irgendwann,irgendwie
Es würfelt sich in dem Alter eh noch oft um

Andererseits kenn ich das auch von meiner Großen,sie hat in Kita und Schule auch nie die eine Freundin gefunden,meist waren die anderen zu verschieden,oder sie selber,eine richtige beste Freundin hat sie erst seit sie 13/14 ist,vorher waren das eher Zweckgemeinschaften(sie war nie wirklich ganz allein,aber egal wen sie mitbrachte,man merkte es passte nie so richtig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.