Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.05.2021, 22:01 Uhr

Kind möchte eine beste Freundin

"Manche der Antworten sind schon wieder ganz schön hart und vergreifen sich echt im Ton."
Genau das finde ich auch und genau das habe ich auch gedacht. Und finde das nicht gerade schön und hilfreich - alles andere als das. Und genau das ist auch der Grund, warum ich schon seit Jahren keinen Faden mehr eröffne - geschweige denn mit solch super heiklen Themen, Ansinnen und Fragen - eben, weil man da oftmals verbale Prügel bekommt. Und darauf hat man ja wohl überhaupt keine Lust - ganz im Gegenteil. Denn da möchte man doch gute und hilfreiche Tipps bekommen - und dem ist hier ja wohl nicht immer so. Will ja nicht sagen, dass überhaupt keine gute, brauchbare und hilfreiche Tipps kamen; nein; das natürlich nicht; aber eben nicht nur. Sondern halt auch nicht ganz so nette und hilfreiche Tipps.

Und was soll das denn, bitteschön, heißen:
"oh gott, wie krampfig! ihr geht die sache an, als könnte man freundinnen kaufen wie ein möbelstück. was passiert denn, wenn das mädchen nicht die freundin deiner tochter sein will? ist dann weltuntergang?"
Natürlich kann man Freunde/innen nicht "kaufen wie ein Möbelstück", aber das kann man auch netter, höflicher und freundlicher ausdrücken. Denn damit; also mit solch einer Aussage; ist der Tochter und der Mutter überhaupt nicht geholfen. Und dass man Freunde/innen nicht erzwingen und auch nicht "kaufen" kann, wissen zwar wir Erwachsenen; aber halt noch nicht die Tochter der Fragestellerin/Fadeneröffnerin. Denn die ist dafür einfach noch viel zu jung und muss das alles erst noch lernen.

@Caladrie: Tipps hast Du ja schon erhalten - auch gute - und von daher behalte die guten Tipps und vergiss die nicht ganz so netten Aussagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.