Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry886 am 19.02.2022, 20:49 Uhr

Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Hallöchen,
Meine Tochter ist nun 3Jahre alt und bei diesem Wetter ist Sie Dauer krank.
Im Moment haben wir das Problem das Sie Nachts hustet wie Irre manchmal auch bis zum erbrechen.
Beim Kinderarzt waren wir schon PSEUDOKRUPP.
Nun meine Frage was könnte man den noch machen außer zäpfchen
geben und capval Hustensaft....

Vll hat ja der eine oder Andere noch einen Tipp für uns was wir noch tun könnten..
Heizung läuft bei uns zum Schlafen nie und Wäsche hatte ich auch schon aufgehängt...

 
6 Antworten:

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von Kapunkt am 20.02.2022, 8:20 Uhr

Bei einem Kruooanfall Bademantel an oder Decke drüber und vors offene Fenster stellen.
Amsonsten für ein kühles, feuchtes Klima sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von AnjaKa am 20.02.2022, 9:08 Uhr

Bei einem akuten Anfall das Kind warm einpacken und draußen eine Stunde spazieren gehen, auch nachts. Das war der Rat unserer Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von sunnydani am 20.02.2022, 12:16 Uhr

Mein Großer hat die ersten Jahre auch bei jedem Husten, den er hatte, erbrochen. Es ist leider anstrengend, aber nichts Schlimmes. Wir konnten es jedoch auch nicht verhindern und es kam bei ihm echt oft vor. Teilweise hat er in einer Nacht bis zu 4 x das komplette Bett vollgekotzt. Wir haben dann eine Schüssel neben das Bett gestellt und wenn ich ihn zu oft hintereinander husten hörte, bin ich schon gerannt und hab ihm die Schüssel vor den Kopf gehalten. So haben wir manches Erbrechen auffangen können, aber ich kam in diesen Nächten halt so gut wie gar nicht zum Schlafen.
Das Erbrechen beim Husten hat sich dann zum Glück ausgewachsen. Ab etwa 4 bis 5 Jahren hat er nicht mehr erbrochen und der Husten war für uns alle leichter auszuhalten und zu ertragen.

Pseudokrupp hatte er auch oft. Dabei hilft am besten kalte Luft. Wenn das Kind also gerade einen Hustenanfall hat, dann einpacken und auf den Balkon, vor die Haustür oder vors offene Fenster stellen. Es hilft auch, das Kind aufrecht halten bzw. es eben erhöht schlafen zu legen.
Und ich habe bei ganz schlimmen Kruppanfällen eben die Kortisonzäpfchen gegeben, das hat bei uns am meisten geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von Alixxew am 20.02.2022, 12:34 Uhr

Meine Tochter hatte leider auch schon 2 Anfälle.
Ich kann einen Luftbefeuchter/Diffuser empfehlen.
(Ohne ätherische Öle! Diese am Besten meiden.) Den Diffuser über Nacht laufen lassen. Das ist nochmal mein ultimativer Tipp

Ansonsten kühle Luft ins Zimmer lassen. Heizungsluft vermeiden. (Machst du ja schon)
Täglich 3x Inhalieren. Viel trinken!
Im Krankenhaus wurde mir damals auch gesagt, dass versucht werden soll, dass sich mein Kind ausruht und RUHIG spielt. Kein rumrennen etc pp.

Ich glaube CapVahl-Saft bei Pseudokrupp ist eigentlich eher so lala. Vor allem sollte das nicht jede Nacht gegeben werden zwecks Inhaltsstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von Monroe am 20.02.2022, 15:25 Uhr

Bei solchen Anfallen hilft in der Regel kalte feuchte Luft. Ins Bad gehen, Fester aufreißen, Dusche/Badewanne und Waschbecken heißes Wasser aufdrehen, damit sich Dampf im Raum sammelt und dann geht es dem Kind oft schnell wieder besser.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Antwort von Lisa-T am 22.02.2022, 21:43 Uhr

Spontan würde mir jetzt noch ein Balsam zum eincremen für Brust und Rücken einfallen. Z.B. das LUUF.
Und regelmäig ein warmer Zwiebelwickel für die Brust bis die Krankheit vorbei ist. Stinkt zwar die ganze Bude danach, aber hat meiner Tochter immer gut geholfen.

Einfach Butter/Schmalz in der Pfanne schmelzen. Zwiebel in Ringe schneiden. Ein Geschirrtuch ausbreiten und Küchenrolle darauf. Die Zwiebel auf der Küchenrolle verteilen, das Fett darüber leeren und in der Küchenrolle einpacken. Das Geschirrtuch zusammenklappen, sodass nichts herausfallen kann (also einfach umschlagen) und auf die Brust legen.
Vorsicht wegen Verbrennungsgefahr!
Im Zweifel etwas abkühlen lassen, da das Fett doch sehr heiß wird. Erst wenn es auf dem Handrücken für längere Zeit angenehm ist auf die Brust legen. T-shirt drüber und damit es länger warm bleibt eine Wärmflasche darauf legen. Kann auch ruhig die ganze Nacht drauf bleiben.

Für feuchte Luft sorgen. Entweder mit einem Befeuchter oder ein nasses Handtuch über die Heizung hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind wird nachts ständig wach

Hallo zusammen :) Meine kleine ist 2 1/2 Jahre und ist immer brav alleine eingeschlafen und auch durch von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Dan bekam sie ein neues Bett sie schlief auch von Anfang an immer super ein bis jetzt vor 2 Monate hat der Horror angefangen. Sie geht um ...

von Sommerwind1990 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr.

Hallo, mein Sohn wird im Juli 2 und schläft schon seit er 10 Monate ist in seinem Bett in seinem Zimmer. Klappt meist problemlos und er schläft seit letzten Sommer eigentlich seine 11 Stunden durch. Gelegentlich hat er aber so Nächte da ist er ab 2 oder 3 Uhr nachts wach und ...

von Anxunamun 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind (16 Monate) kommt nachts & Wutanfälle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin oder antworte nur auf Beiträge ...

von MamavonBrian 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind trinkt nachts extrem viel

Hallo, Unser Sohn (20Monate) trinkt nachts extrem viel, locker einen Liter und mehr. Entsprechend sind wir alle 1-2Stunden wach, er ebenso. Wir wickeln inzwischen 3 Mal in der Nacht, weil er sonst klitschnass ist. Er war seit Geburt an kein guter Schläfer. Hatte sehr viel ...

von Uhsa 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind 18 Monate wacht nachts ständig auf

Hallo an alle, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine kleine hat immer und schon ganz früh schön durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird sie fast jede Nacht plötzlich wach und schreit wie abgestochen. Sonst hat es immer etwas gebracht wenn ich sie kurz auf den ...

von Mum1986 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind 13 Monate wird oft nachts wach - zu lange Mittagsschlaf

Mein Sohn (13 Monate) ist seit er 12 Wochen alt ist was schlafen angeht eher schwierig. Die ersten 12 Wochen hat er 6-8 Std am Stück geschlafen (traumhaft), danach leider nur noch 2-4 (wenn überhaupt). Er schläft seit einigen Monaten zwar in seinem eigenen Zimmer aber einer von ...

von AnnaBella2608 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind 17 Monate- seit Wochen nachts hellwach!!!!

Hallo! Ich hoffe auf Tips, Ratschläge oder einfach nur Zuspruch :) Meine Tochter ist 17 Monate alt. Geht nicht in die Kita. Ich bin immer bei ihr. Wir gehen viel raus. Sie wird noch gestillt. Hat vor ca 4 Wochen laufen gelernt. Mittagsschlaf etwa 1,5 ...

von Frieda19 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den ...

von LenaSophie83 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

nerven blank, kind tritt mich nachts

Guten morgen, Ich kann nicht mehr und jetzt müssen neue Tips her! Unser Sohn 3,5 kommt jede Nacht zu uns. Er schläft von ca. 20 Uhr bis 6.30. Seit halb fünf meinte er nun, mich zu fragen ob er "bitte mit mir schlafen könnte". Ich nahm ihn in den Arm und er hatte zumindest ...

von schmetterding 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Liebe alle, mein Sohn ist seit einigen Wochen und nun verstärkt am verweigern und rebellieren. Schreit rum, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er etwas nicht darf und bekommt gefühlte 100 Wutanfälle am Tag. Wir versuchen so ruhig es geht darauf zu reagieren - mein Mann ...

von mivida12 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.