Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelMel1 am 18.02.2022, 21:47 Uhr

Schlaf

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und wir haben schon seit einiger Zeit ein Durcheinander was seinen Schlaf betrifft!
Möglicherweise denke ich auch einfach etwas zu viel darüber nach Aber mich würde es interessieren wie es bei euch ist bzw in diesem Alter war...und ja ich weiß, jedes Kind ist anders was den Schlaf betrifft!

Wir haben schon seit langem 2 Nickerchen am Tag, er wird in der Früh zwischen 6 und 8 Uhr munter, wird er um 6 Uhr munter schläft er um 9 ca 1 Stunde und um ~ 13/14 Uhr noch eine Stunde und um 19 Uhr gehen wir ins Bett!
Sobald er jedoch um 8 munter wird haben wir ein Durcheinander weil sich die 2 Nickerchen jeweils verschieben und er dann erst um 21 Uhr ca schläft, bald am Morgen munter wird und dann deswegen auch quengelig ist...nun hab ich mir gedacht, dass ich dann einfach einen Mittagsschlaf mache, aber jedes mal wenn er diesen macht (egal ob er eine oder 3 Stunden schläft) ist die darauffolgende Nacht ein Horror, da er oft bis zu 3 Stunden am Stück munter ist und nicht mehr schlafen will!
Ich bin irgendwie total verwirrt und weiß gerade nicht mehr recht was ich am besten machen soll!
Sorry für den langen Text, danke fürs Lesen und auch schon mal danke für eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Schlaf

Antwort von Elly90 am 21.02.2022, 6:11 Uhr

Hey bei uns fing es auch so an ..
Und irgendwann ging es 2 Stunden bis sie mittags eingeschlafen ist dann haben wir ihn mit 1,5 Jahren weggelassen.
Jetzt ist sie 2,5 und schläft durch ohne Mittagsschlaf.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.