Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerwind1990 am 07.10.2021, 17:45 Uhr

Kind wird nachts ständig wach

Hallo zusammen :)

Meine kleine ist 2 1/2 Jahre und ist immer brav alleine eingeschlafen und auch durch von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr.

Dan bekam sie ein neues Bett sie schlief auch von Anfang an immer super ein bis jetzt vor 2 Monate hat der Horror angefangen. Sie geht um 19:30 schlafen schläft auch alleine, so gegen 22:00uhr kommt sie auf und weint und kommt nicht mehr zu ruh ich frag sie dan auch was sie hat aber da gibt sie mir keine Antwort und sagt nur Mama Bussi dan gehe ich wieder hinaus 10min später ist wieder das gleich und das geht Stunden lang bis ich sie zu uns in Bett hole oder ich mich zu ihr ins Bett lege dan schläft sie ohne etwas durch.
Wir sind mit unsere Nerven am Ende .
Wen jemand noch Tipps hat was man machen kann wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

 
4 Antworten:

Re: Kind wird nachts ständig wach

Antwort von JakobsMutti am 07.10.2021, 18:34 Uhr

Vllt die Situation annehmen und akzeptieren, sie braucht gerade einfach viel Nähe. Wäre es denn ein großes Problem, sie bei euch schlafen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nachts ständig wach

Antwort von angi159 am 07.10.2021, 20:12 Uhr

Ich würde es akzeptieren und sie im Elternbett schlafen lassen. Alles andere wäre mir zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesamtschlafbedarf gesunken, muss man anpassen

Antwort von Windpferdchen am 08.10.2021, 7:59 Uhr

Hallo,

ich denke, dass sie nicht müde genug ist, um wirklich tief zu schlafen. Offenbar ist ihr Gesamtschlafbedarf gesunken. Man muss hier immer mal wieder nachjustieren. In diesem Alter benötigen die Mäuse oft sprunghaft deutlich weniger Schlaf. Zum Vergleich: Meine Kinder haben mit zweieinhalb Jahren von 21.30 Uhr bis 5 Uhr morgens geschlafen, mit etwas Glück bis 6.30 Uhr.

Wenn Deine Tochter nachts z. B. fast elf Stunden schlafen soll, entspricht dies dem Schlafbedarf eines Säuglings. Sie ist aber schon fast ein Kiga-Kind, also nicht einmal mehr ein Kleinkind. Auch wenn es unbequem ist: Da hilft es nur, die Schlafmenge zu reduzieren. Heißt, man legt das Kind abends später hin oder verkürzt den Mittagschlaf stark, falls es noch einen gibt. Natürlich erstmal nur eine einzige dieser Maßnahmen.

Bis das kindliche Gehirn sich umgestellt hat auf den neuen Rhythmus, dauert es etwa 7 bis 10 Tage. Man muss also konsequent durchhalten, auch wenn es zuerst so aussieht, als ob es nicht hilft. Die Besserung kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nachts ständig wach

Antwort von Mamivonzwei am 10.10.2021, 12:22 Uhr

Ich denke auch das sie noch nicht müde genug ist. Meine kleine ist ein Jahr jünger und geht um 20 Uhr ins Bett,schläft dann bis 6-7 Uhr morgens und Mittags nochmal 1-1 1/2 Stunden.

Ich würde es ausprobieren sie eine Stunde später hinzulegen,wenn das nicht hilft lasst sie bei euch schlafen dann braucht sie das wahrscheinlich grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 18 Monate wacht nachts ständig auf

Hallo an alle, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine kleine hat immer und schon ganz früh schön durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird sie fast jede Nacht plötzlich wach und schreit wie abgestochen. Sonst hat es immer etwas gebracht wenn ich sie kurz auf den ...

von Mum1986 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Nachts

ständiges aufwachen nachts

Also meine Lilian ist jetzt 13 monate alt und wacht nachts ständig auf. Einmal hat sie hunger(trinkt nachts noch ein grosses fläschen 2 er nahrung).. Dann hat sie glaub ich nachtschreck oder sie sucht den schnuller oder ihr geliebtes kuscheltier oder die zähnchen plagen... Wir ...

von viki34 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Nachts

Mein Sohn zieht nachts ständig Socken aus

Da mein Sohn noch etwas entwicklungsverzögert ist, hat er jetzt erst angefangen sich selbst die Socken auszuziehen. Das findet er wohl so aufregend, dass er es ständig abends im Bett macht. Und das nicht einmal, nein gefühlte 100 Mal. Wenn er sie aus hat, bekommt er sie selbst ...

von smile-ever 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Nachts

Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste. Sein Heimmonitor müssen wir bald ...

von frechdachs85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.