Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaja1 am 06.10.2021, 22:51 Uhr

14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Hallo liebe Mamis und liebe Papis,

meine kleine Maus ist 14 Monate und bekommt Nachts 1-2 Flaschen Pre Nahrung.
Hunger kann sie,wie ich finde,nicht mehr haben.Sie isst mit vom Tisch und Abends gibts entweder Abendbrei oder Abendbrot,was sie gerade möchte.Zur Zeit kommt sie gegen 22 Uhr und dann nochmal gegen 2 Uhr und schläft bis ca 6 Uhr.....wir haben ihr zusätzlich eine Flasche Wasser mit ins Bett gelegt,da ich davon ausgegangen bin,es kann nur durst sein und kein Hunger....die Wasserflasche ist auch meistens leer.Ich würde gerne was anderes versuchen,als sie mit "Futter" ruhig zu stellen ,nur so findet sie wirklich wieder in den schlaf und mein Mann sieht dies auch so zum schneller schlafen.Er meint sie braucht es....ich seh es anders.Ok,vielleicht auch ,da ich es von der Großen nicht kenne....die bekam lange ihre Breiflasche und schlief durch und das schon sehr früh.....jetzt mit der kurzen das komplette Gegenteil.Sollte die Flasche weg,auch wg der Zähne?Ist das ok noch mit Pre?Habt ihr Tipps?Vielen Dank schon mal im Vorraus!Viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: 14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Antwort von Windpferdchen am 07.10.2021, 8:22 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders. Dass Deine Große die Flasche nachts nicht mehr brauchte, heißt ja nicht, dass dies für die Kleine auch gilt. Meine Kinder waren in diesem Alter auch so unterschiedlich: Meine Tochter kam mit 14 Monaten noch locker zwei- bis viermal nachts und hatte Hunger. Mein Sohn meldete sich nur einmal.

Die Bedürfnisse der Kinder sind eben unterschiedlich. Hier geht es ja auch nicht nur um Hunger. Sondern viele kleine Kinder wünschen sich auf der langen Reise durch die dunkle Nacht ein paar „Haltestationen“ mit Mamas Nähe, mit Trost, mit warmer Milch. Das gibt ihnen Geborgenheit.

Ich weiß, es ist mega-anstrengend, aber in Rückblick war ich persönlich extrem froh und stolz, dass ich meine Kinder nie habe weinen lassen und ihre Bedürfnisse immer erfüllt habe. Das ist eine tolle Basis für ihr Leben.

Was Du aber tun kannst: Gib ihr 2er-Nahrung statt Pré. Pré enthält keine Stärke und sättigt daher in diesem Alter nur kurz. 2er-Nahrung ist sehr viel sättigender. So habe ich meinen Sohn von zweimal nächtlich auf einmal nächtlich „runterhandeln“ können. :-)

LG und halte durch, eh? Es wird besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Antwort von Julia..... am 08.10.2021, 9:48 Uhr

Mein erster Sohn hat aufgehört mit 12 Monaten. Mein zweite Sohn wir nächsten Monat 2 Jahre und er will Abends auch noch ne Flasche haben. Ich finde das total ok
Solang es mein Sohn gut geht und satt ist bin ich auch happy.
Jedes Kind ist anders
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.