Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 23.08.2004, 13:01 Uhr

Jetzt setz ich mich mal in die Nesseln

rein als sachliche Auskunft zur Frage und ohne persönliche Wertung oder Kommentar (muss man hier ja immer dazusagen, sonst gibts Schläge ;-)

Die folgenden Namen meinen einige Personen in bestimmten Schichten häufiger zu hören. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität erhoben, auch werden keine statistischen Untermauerungen herangezogen (*ichmichlieberabsichere*).

Upper-Class: z.B. Charlotte, Elisabeth, Sophia, Friedrich, Maximilian, Alexander, Konstantin, Julius, ..
- häufig traditionelle, altbekannte (auch adelige) Namen.

Lower-Class: z.B. Kevin, Jason, Chayenne, Shakira, Mike, Jennifer, ... - häufig alles modisch, exotisch oder frisch erfunden anmutende.

Das gilt übrigens nur für Deutschland. Selbst in der Schweiz verhält es sich aufgrund der 3 bzw. 4-Sprachigkeit schon völlig anders.

Natürlich gibt es auch gaaaaaaaaanz viele Ausnahmen.

Schau mal ins Vornamen-Forum, da wurde die Frage schon des öfteren erörtert. So, jetzt gehts hier gleich los.
*ichduckmichschonmal*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.