Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 20.08.2004, 9:30 Uhr

Wann angefangen zu laufen ??

Hallo,
wann haben eure Kinder angefangen zu laufen ? Ich meine jetzt richtige Schritte zu machen ?
Meine Tochter ist jetzt 13 Mo. und sie läuft immer noch nicht, hebt sich hoch an alles mögliches aber macht keine Schritte, sobald ich sie an die Hande nehmen will zum laufen, setzt sie sich am Boden. Krabbelt wie verrückt..
Es ist nicht schlimm aber ich mache mir Gedank, habe immer das Gefühl sie wird nie laufen. Wir wollen kein Lauflern Hilfe aber vielleicht sollten wir ???
Danke für eure Beitrag
Betty

 
15 Antworten:

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von Hasemann am 20.08.2004, 9:49 Uhr

Also, unser Sohn hat mit 14mon. das Laufen angefangen. Gestanden ist er bereits mit 10mon., aber wenn er wohin wollte, ist er gekrabbelt und dort wieder aufgestanden.
Als er dann das Laufen anfing konnte er dafür gleich alleine, ohne an irgendetwas festzuhalten, aufstehen.
So wird es bei euch wohl auch sein. Eure Süße kommt ja auch von A nach B mit krabbeln.
Habt Geduld!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von Jujome am 20.08.2004, 9:59 Uhr

Hi Betty,

meine Tochter (4 Jahre) fing mit 14 Monaten an zu laufen - allerdings hat sie mit 11 Monaten auch stehen geübt *g*

An der Hand ist sie damals nie gelaufen, sie hat sich dann immer sofort hingesetzt und ist gekrabbelt - mit einem Gesichtsausdruck, als wenn man sie sonstwie beleidigt hätte *gg*.

Ich würde sagen: Warte ab - Kinder haben bis 18 Monate Zeit ihre ersten freien Schritte zu machen.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von ralleane am 20.08.2004, 10:24 Uhr

hallo.emily füngt auch gerade an zu laufen.manchmal noch recht wackelig ,aber das ist ja normal.sie isr jetzt knapp 15mon.alt.KAUFE DIR BLOSS KEINE KAUFLERNHILFE:DIE SIND GEFÄHRLICH.ausserdem lernen die kleinen nicht,ihr gleichgewicht zu halten,weil sie sich ja immer festhalten können. also einfach abwarten,das kommt schon noch.

liebe grüsse diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von RenateK am 20.08.2004, 10:31 Uhr

Hallo,
richtig laufen konnte unser Sohn mit ziemlich genau 1 Jahr. An der Hand ist er alledings auch nie gelaufen, das ist für so ein kleines Kind auch sehr unangenehm, weil es den Arm so hochnehmen muss. Er ist halt immer neben uns hergelaufen, an gefährlicheren Stellen haben wir in an ein Geschirr mit Leine genommen. 1 Jahr ist aber auch ziemlich zum laufen, 13 oder 14 Monaten übrigens auch noch, da habt ihr noch Zeit.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von LeoniesMama am 20.08.2004, 11:20 Uhr

Meine Süße fing erst mit genau 18 Monaten an zu laufen !!!!
Bloß keine Lauflernhilfe verwenden! Die schaden mehr als sie nützen, z.B. kann sein daß das Kind dann über lange Zeit nur auf den Zehenspitzen läuft!!!
Also ruhig bleiben, kein Kind ist bei der Einschulung auf allen vieren gekrabbelt!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von Scheini 77 am 20.08.2004, 11:27 Uhr

Hallo!

Mach Dir Keine Gedanken. Die einen sind früher u. die anderen später. Lernen tuen sie alle das Laufen u. dann bist Du nur noch am hinterherlaufen. Meine hat mit 16 Monaten das Laufen gelernt u. ist vorher wie ein Weltmeister gekrabbelt.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von grandiosama am 20.08.2004, 11:54 Uhr

Finger weg von Lauflernhilfen
Mein Sohn hat mit 14,5 Monaten angefangen zu laufen, meine Tochter (nach KG-Behandlung) mit 19 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein "großer" damals erst mit 17 Monaten...

Antwort von sweety28 am 20.08.2004, 12:12 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 20.08.2004, 13:32 Uhr

Meine grosse lief mit 11 Monaten und meine kleine lief mit 13 Monaten!

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Lauflernhilfe!!!

Antwort von drahtseil am 20.08.2004, 13:45 Uhr

Die Dinger sind echt lebensgefährlich. Meine beiden Töchter sind bei mit 1 Jahr gelaufen, aber meine Nichte war z.B. schon fast 18 Monate bevor sie die ersten Schritte gewagt hat. Deine Kleine ist also keinesfalls zu spät dran. Laß ihr einfach Zeit. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 19 Mon. o.T.

Antwort von Stephie und Mina am 20.08.2004, 14:06 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 19 Mon. o.T.

Antwort von AngelinaMama am 20.08.2004, 15:13 Uhr

Hallo,

Angelina konnte mit 10Mon. stehen und sich an allem hochziehen, 3 Wochen vor ihrem 1.sten Geburtstag kamen die ersten Schritte und 3 Tage vorm Geburtstag flitzte sie los.

An der Hand??? Nicht dran zu denken. Am Bürgersteig haben wir immer kleine Kämpfe, da müssen wir durch.

Lauflernhilfe - FINGER WEG !!!
Sie sind wirklich zu gefährlich, die Kleinen ziehen sich dran hoch, das Ding rollt weg und zupp... liegen die Kurzen da.
Außerdem stimmt es mit dem "Zehenspitzen laufen", die Haltung ist auch nicht die Beste.

Ganz selten und kurz kam Angelina in diese gecshlossenen LLH (komm nicht auf den Namen), allerdings nur wenn ich "Morgens" duschen ging.
Das war auch der größte Mist, man konnte es Anfangs am laufen merken und sehen, das sie drin saß.

Wie schon alles sagen, die einen früher, die anderen später. Mach Dir nicht allzu viele Gedanken.

Von einer Bekannten der Kleine wird Anfang November 2, er läuft noch nicht, war auch schon in einer Klinik... allerdings auch weil er nur robbt und noch nicht mal richtig krabbeln kann. Die Ärzte sagten auch bei ihm sei alles in Ordnung. Also...

Viele Grüße,

Nicole und Angelina (22Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der große mit 15 monaten, der kleine mit 11

Antwort von susli am 20.08.2004, 17:07 Uhr

war also beides dabei. einmal eher früh, einmal eher spät. geholfen hab ich nie, das können die schon von allein. luflernhilfen sind im besten fall unnütz, im schlimmsten saugefährlich.
13 monate ist doch noch kein problem. krabbeln ist in dem alter absolut ok, auch ein halbes jahr länger ist das noch ok. aber ich denke bei euch wird es in 1-2 monaten auch soweit sein.
ach ja, relativ spätes laufen hat auch vorteile. der große ist gelaufen und konnte es. so gut wie nie umgefallen. der kleine ist nicht nur mit 11 monaten gelaufen, sondern wenige monate später auch gerannt und war ständig am fallen. hat ihn aber nicht aufgehalten. auch heute noch ist er der totale draufgänger.

liebe grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner mit 11 Monaten

Antwort von nyx am 20.08.2004, 19:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann angefangen zu laufen ??

Antwort von tigerlily am 20.08.2004, 21:59 Uhr

13 Monate ist doch noch jung! Na klar können einige Kinder in dem Alter schon laufen, aber viele ebend noch nicht...

Mein Großer ist mit ziemlich genau 13 Mon angefangen zu laufen, und mein Kleiner ist jetzt 14 Mon alt und macht seit heute die ersten eigenen "unaufgeforderten" Schritte...

Also, wird schon bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.