Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 22.08.2004, 20:26 Uhr

Ersetzt doch das Wort Klassen mal durch Schichten...

...Klassen sind so unüberwindbar, Schichten durchaus und das es bestimmte Bildungsschichten gibt und bestimmte Einkommensschichten, weiß auch jeder, dass das eine mit dem anderen zwar zusammenhängt, aber nicht unüberwindbar ist, weiß auch jeder.

Klassengesellschaft gibts ganz stark in England "Upper Class" und "Lower Class" da kommt man fast nicht raus! Selbst der größte Trottel ist "Upper Class" mit entsprechendem Elternhaus und muss nicht allzu viel tun, um nicht abzurutschen. Während einer aus der "Lower Class" selbst wenn er sich wie blöd abstrampelt, wenig Chance hat, aufzusteigen. Bei uns ist das zum Glück anders.

Diese "Schichten" sind auch ganz einfach an harten Kriterien auszumachen (Bildung, Einkommen). Ob jetzt wirklich in den unteren Bildungsschichten mehr oder weniger Ohrringe gestochen werden, möchte ich nicht beurteilen. Ich halte es für Humbug und habe kein Verständnis dafür, aber würde es tolerieren (das Stechen, aber nicht das zuordnen aufgrund von Ohrlöchern).

Toleranz fängt übrigens erst da an, wo ds Verständnis aufhört.

Klar gibts Namen, die eher in den unteren Bildungsschichten vorkommen und Namen die eher in höheren Bildungsschichten. Kein Name ist deswegen schlechter oder besser oder ein Kind automatisch einer dieser "Schichten" zuzuordnen.

Ich finde das irgendwie eine hanebüchene Diskussion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.