Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ralleane am 20.08.2004, 10:32 Uhr

weiss jemand was passiert wenn....

ich wäsche in den trockner tu,die laut kennzeichnung nicht getrocknet werden darf?wir haben uns nämlich einen trockner geleistet-hauotsächlich für die herbstund wintermonate,und beim wäsche sortieren habe ich eben gesehen,das ganz viel nicht getrocknet werden darf.kaum ein pullover,keinen t-shirts und noch nicht mal ne jeans.hatte ihn hauuptsächlich für die sachen von emily gekauft,die sich ja jetzt öfter dreckig macht.ärger mich jetzt etwas ,das ich nicht früher darauf geachtet habe.meint ihr das ich die sachen trotzdem trocknen kann?
SORRY IST ETWAS LANG GEWORDEN :danke im vorraus für eure antworten
liebe grüsse sagt diana

 
7 Antworten:

Re: weiss jemand was passiert wenn....

Antwort von Zwurzenmama am 20.08.2004, 10:50 Uhr

Hallo!

Ich schmeiß ausser Wolle, Seide und Satin alles in den Trockner. Ist mir egal ob da drin steht nicht für den Trockner oder nicht.
Meine Stretchjeans kommen auch nicht in den Trockner, weil sie sonst hinterher kürzer sind. Aber alles andere kommt rein.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im schlimmsten Fall ...

Antwort von john2000 am 20.08.2004, 10:54 Uhr

... war die Kleidung hinterher eine Nummer kleiner , als beim Kauf . Jedenfalls geht nichts kaputt oder so .Bei uns ( wir sind 2 Ganze und 4 Halbe )fliegt eigentlich alles in den Trockner .Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand was passiert wenn....

Antwort von Frenchmama am 20.08.2004, 13:26 Uhr

wie Annette sagte, außer kleiner werden kann nichts passieren.
Manchmal ist es sogar gut weil nach die Wäsche manche Klamotten sind so ausgeleiert, der Trockner gibt wieder die Form und macht alles so weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trockne ALLES vor....

Antwort von Nicole und Annelie am 20.08.2004, 13:54 Uhr

achte da gar nicht drauf....sondern habe kombinierte Waschmaschine mit Trockner und lasse ausser im Sommer die Wäsche immer 20-25 trocknen, dann ist sie nicht mehr so triefnass, dann hänge ich sie auf und am nä. Tag ist sie trocken und braucht ausser Hemden nicht mehr gebügelt wewrden-wichtig ist aber heiß aufhängen. Ich trockne selten alles richtig bis zum Schluss...eigentlich nur im Winter Sweatshirts, Unterwäsche und Handtücher.

Gutes gelingen

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:achte nur auf...m.T.

Antwort von Stephie und Mina am 20.08.2004, 14:05 Uhr

Sachen die Drucke haben, Elasthan enthalten, aus Satin, Wolle oder Seide sind.
Alles andere kann getrocknet werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an...

Antwort von Minimaus2 am 20.08.2004, 16:07 Uhr

bei uns kommt alles, was aus Baumwolle ist, in den Trockner und es ist noch nie was passiert. Einzige Ausnahme: So "aufgebügelte" Motive auf Shirts. Mir fehlt grad das richtige Wort. Sowas, was man auch nicht bügeln darf. Auf dem Etikett eines T-Shirts der Kleinen steht geschrieben "nicht für das Trocknen im Wäschetrockner geeignet"- da wollte ich es doch genau wissen. ;-) Nach mindestens 10 Mal Trockner ist immer noch nichts passiert. Nur zu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trockner-DANKE für die netten antworten

Antwort von ralleane am 21.08.2004, 13:06 Uhr

hallo mädels.danke für die netten antworten.ich werde eure ratschläge beherzigen.

liebe grüsse und schönes wochenende wünscht diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.