Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moni und nic am 22.08.2004, 20:21 Uhr

etwas bessere Differenzierung wäre angebracht

hallo,

diskusionsforen sind nunmal zum diskutieren da..

ich möchte niemadnen angreifen, dann hätte ich namnetliche erwähnungen machen können.

ich rede auch nicht von schichten kleiner kinder. die werden eben so hineingeboren, wo die eltern gerade stehen. ich fidne es toll, wenn es dann eine geistige weiterentwicklung gibt. das ganze hat auch nichts mit arm oder reich zu tun. aber wenn ich mir nunmal menschen ansehe, die eine bestimmte art worte gebraucht, dann sind das auch oft die, die geistig sehr schwach sind, was oft auch mit finanzieller schwäche einhergeht. es gibt immer gruppen, die hier oder dort hin gehören.

ich habe nicht gesagt, das ich eine "sorte" ausgrenze. leben und leben lassen, aber ich muss deswegen ja nicht toll finden, was andere machen und genau das kann ich hier offen sagen.

wenn sich jemand bewußt für etwas entscheidet, dann ist es was anderes, als wenn er als kind durch dritte (eltern?) "gebranntmarkt" wird. wir eltern machen das aus unseren kindern, was sie später sein werden. einfach weil wir ihnen viel mit auf dem weg geben. unser zutun wird irgendwann von gleichaltrigen abgelöst, aber bis dahin hat sich ein kind in meinung und benehmen gefestigt. wenn es dann sagt, ja ich möchte piercing oder tatoos, ok, dann geht es dennoch seinen weg und zwar bewußt in unterschiedlichen "klassen" (ist vielleicht ein blödes wort).

und was die namen angeht.. fragt mal die lehrer, sonderschullehrer etc. es gibt einfach häufungen. wobei das nicht heißen soll, das ein kind mit diesem oder jenem namen "abgestempelt" sein soll.

es ist ja nicht grundsätzlich so, aber häufingen sind nunmal da.

so, das ist einzig meine meinung. ich möchte mich hier nicht streiten, das bringt niemanden was, aber ich wollte das gesagt haben, eben nur eine meinung vertreten, wozu ein forum da ist.

lg
moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.