Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smooky am 20.08.2004, 20:34 Uhr

Gewissen Umgang meiden...

...wie macht man das?

Mein Sohn (4,3 Jahre alt) und hat im Kindergarten einen "neuen Freund" (5J)kennengelernt.
Er findet ihn total gut - ich leider nicht so.
Er ist so ganz anders als mein Sohn. Benutzt Wörter die ich nicht so mag(Umgangsjagon),haut und spielt mit Waffen (Schwert, Axt, Pistole).

Wie kann ich meinen Sohn ein wenig "umlenken"?

LG
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Gewissen

Antwort von Sammys am 20.08.2004, 21:27 Uhr

Hallo ,

ehrlich gesagt würde ich da nichts weiter machen .
Nur eben deinem Sohn erklären das du das nicht magst mit Waffen , Axt , ect.
Ich mag das mit Waffen auch nicht und versuche bisher auch jegliches Spielzeug dieser Art zu unterbinden , aber ehrlich gesagt hat sich mein 12jähriger Sohn neulich heimlich eine Spielzeugpistole mit seinem Freund gekauft . Ich habe sie dann in Müll geworfen und gefunden habe ich sie unter seinen Pullovern .
Deshalb bin ich etwas vorsichtiger geworden ...

Meine beiden jüngeren ( 3 und 2 Jahre ) interessieren sich bis jetzt noch nicht dafür , aber bei uns ist auch ein neuer Junge im Kiga der gerne mit Schwertern und sonstigem spielt .

Hast du schon mal mit der Erzieherin darüber geredet ?

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes kind ist anders als DEIN sohn

Antwort von titu am 20.08.2004, 23:14 Uhr

deshalb sind kinderfreundschaften j so wichtig...

Was wenn dein sohn mal im kindi ein bisschen *jargonsprache* sich aneignet ...und andere mütter wollen nicht das er mit ihm spielt-weil er ja anders ist als ihr sohn??

;O) mach dir nicht soviele kopfzerbrechen..
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.