Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammys am 21.08.2004, 16:39 Uhr

Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Hallo ,

mein Sohn ist im Juni 2 Jahre geworden und nimmt von anfang an Avent oder Mam Nuckel .

Da er das erste von meinen Kindern ist was einen Nuckel nimmt wollte ich euch mal fragen wann man ihn in etwa abgewöhnen sollte und wie ?

Lg Dörthe

 
11 Antworten:

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von molly1 am 21.08.2004, 16:54 Uhr

hallo! wie ist ne gute frage -hihi. also meine große durfte ihren nuckel mit 2 j. nur noch im bett benutzen, d.h. der nuckel blieb im bett und hat "weiter geschlafen". anfänglich ging sie dann auch mal in ihr zimmer "nur kurz nuckeln", aber nicht oft. dann waren wir mit ihr im spielzeugladen und sie durfte sich was aussuchen und mit dem nucki bezahlen. das klappte super bis sie abends ins bett musste.:-( sie weinte und fing an zu betteln...bitte nucki...spielzeug will sie nicht mehr....naja , wir sind natürlich weich geworden und sie hat das ding wieder bekommen, allerdings spielzeug haben wir ihr weggenommen, sozusagen im tausch.hat sie auch nicht gestört. tja, lange rede kurzer sinn.....eines tages kam sie mittags aus dem bett-da war sie 3j, meinte ihr nucki is kaputt und schmiss ihn in den eimer. seit dem hat sie nie mehr nach dem teil gefragt und ohne probleme geschlafen. ich muss dazu sagen, sie nahm keine neuen nuckel, der alte war schon riesig und porös. hätte ich gewusst, dass es dann doch so einfach ging, hätte ich schon eher mal ein loch rein geschnitten. so nun hab ich dich vollgelabert , ohne eine brauchbare information für dich....sorry. lg molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @molly1

Antwort von Sammys am 21.08.2004, 17:20 Uhr

Hallo ,

hast mich doch nicht vollgelabert *gg* . Das mit dem Loch ist schon super . Flasche ging auch ganz schnell bei ihm , nur den Nuckel nimmt er noch ziemlich oft am Tag .

Ich hoffe das es bei uns auch so gut klappt .

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von Nicki_25 am 21.08.2004, 19:13 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es seit ca einem Jahr den Nucki nur noch im Bett oder zum Trösten (Sturz oder Arztbesuche ect.) Sonst gar nicht.
Die Nuckis werden morgens ind die Spüle geworfen - die müssen sich "waschen"!
Damit schaffst Du bestimmt den Anfang.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Nicki_25 am 21.08.2004, 19:14 Uhr

Unser Sohn íst 22Monate alt!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von KaMeKai am 21.08.2004, 19:32 Uhr

Hallo Dörthe,
mein Sohn hat den Schnuller mit 2 von selbst abgegeben. Meiner Tochter mussten wir das Ding mit 3 Jahren grausam entwöhnen. Wir haben ihn der Schnullerfee mitgegeben.
Ich würde erst mal das Ding tagsüber weglassen und nur noch zum Trösten und Einschlafen geben. Wenn er dann in einem halben Jahr noch nuckeln will, kann man mal mit der Schnullerfee reden, die bringt nämlich ganz schöne Sachen im Ersatz für den Schnuller.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von Pinki24 am 21.08.2004, 20:24 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist fast 16 Monate und hat selbst ziemlich früh angefangen Tagsüber den Nuckel nicht mehr zu nehmen! Sie benutz ihn nur noch, wenn sie müde ist und beim schlafen halt!
Wann genau ich ihr das abgewöhnen würde steht noch nicht fest, ich denk das sehe ich dann.
Wenn du der meinung bist, dass er den nicht mehr braucht, würd ich ihn den einfach nehmen...

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von JOSO31 am 22.08.2004, 11:16 Uhr

Hallo,
bei unserem Sohn kam mit 2 1/2 die Schnullerfee. Er hat einen Brief geschrieben mit dem Wunsch (auch in den Briefkasten geworfen). Und die Schnullerfee haben wir ca. 2 Wochen vorgelesen. Und einen Tag bevor wir in Urlaub gefahren sind..... kam plötzlich nachts die Schnullerfee. Unser Sohn war früh wach...hat noch einmal Abends danach gefragt und dann nie wieder. Er hatte ja sein Laufrad dafür bekommen.
Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate und bekommt den Schnuller nur noch zum schlafen.
Bei Ihr werden wir es genauso machen.
Gruß und viel Erfolg
JOSO31
ps. wir haben alle Schnuller weggeschmissen um nicht rückfällig zu werden. Sonst gibt es ja beim zweiten Versuch noch mehr ÄRGER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von ***Dine*** am 22.08.2004, 11:48 Uhr

Hi!

Unsere Maus hat den Schnulli nur nachst seit dem sie 4 Monate alt ist.
Klappt auch super.
Jetzt wollen wir das Teil mal etwas beschädigen ***schäm*** und hoffen daß sie ihn dann nicht mehr will =O)
Sie wird am 20.09 schon zweeeeei Jahre alt ***stolzbin***

Mal sehen, ob sie uns nicht losschickt ..mitten in der Nacht ... um einen Neuen zu kaufen ***kicher***



LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von drahtseil am 22.08.2004, 13:09 Uhr

Hallo, als Julia 2,5 war (da hat sie den Nuckel auch nur noch nachts genommen), hat ihn mal kurzfristig der Weihnachtsmann mitgenommen. Abends war aber kein Einschlafen möglich und weil wir uns nun nicht gerade die Feiertage versauen wollten, gab es eine "Unterredung" mit dem Weihnachtsmann, der die Nuckel ausnahmsweise wieder ins Fenster legte. Ca. 3 Monate später sagte sie plötzlich von selber, daß die Nuckel nun eigentlich wegkönnten. Ich hab ganz schnell mit der schnullerfee "telefoniert", die noch in er gleichen Nacht die Nuckel holte und ein Geschenk daließ. Das Einschlafen dauerte 1-2 Wochen etwas länger,d ann war die Sachen gegessen. 3 Monate vorher war sie eben einfach nocht nicht soweit. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von Mauschel am 22.08.2004, 13:21 Uhr

Hallo,
Jason ist auch im Juni 2 geworden und hat immer noch seinen Nucki. Allerdings nehme ich ihn denn am Tag öfters mal weg, denn es sieht doch ganz schön komisch aus wenn so ein großes Kind noch den Nucki im Mund hat.
Wenn er schlafen geht ist er immer mit mindestens 5 Stück bewaffnet, aber wenn er dann tief und fest schläft nehme ich den Nucki ihm aus dem Mund.
Mein Großer hat bis 2 1/2 noch den Nucki gehabt und dann dem Osterhasen mitgegeben. Also hat Jason ja noch ein bissl Zeit *grins*

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen ... wann ungefähr ????

Antwort von Schneeflocke am 22.08.2004, 14:55 Uhr

Luca habe ich seinen nuckel abgewöhnt mit etwa 2 1/2 Jahren in Aussicht auf den kindergarten. habe ihm erstmal den Nucki nur noch zu hause gelassn woanders nicht mehr, dann Mittags weggelassen und zwei tage späöter fragte er auch abe4nds nicht mehr danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.