Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammys am 21.08.2004, 22:59 Uhr

@Morgenröte

Lass es gut sein .

Ich habe deinen Beitrag schon richtig verstanden , aber durch meine nicht vorhandene Bildung wahrscheinlich doch nicht richtig durchgelesen und verarbeitet .

Ich muss jetzt mal fragen , wissen die Leute aus eurer Kita das du so denkst ?

Ich glaube eher nicht .

Glaubst du wirklich was du sagst und postest ?

Naja ...

Gruss

 
8 Antworten:

@Sammys: Warum regst Du Dich eigentlich so auf, wenn Morgenröte so falsch liegt? LG Sam

Antwort von *Sam am 21.08.2004, 23:45 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil sie Leute einfach abstempelt nach einem bestimmten Schema ! mt

Antwort von Sammys am 22.08.2004, 10:17 Uhr

Jetzt weiss ich aber wenigstens was einige hier denken über andere !

Und warum mischt du dich da nun mit ein ? Ich hab es nämlich extra an Morgenröte geschrieben !

Ich denke ich ziehe mich aus diesem Forum hier zurück , es gefällt mir nicht wie ihr über andere Menschen denkt .
Man kann doch Menschen nicht einstufen nach Ohrlöchern *unbegreiflich*
Gruss Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil sie Leute einfach abstempelt nach einem bestimmten Schema ! mt

Antwort von KaMeKai am 22.08.2004, 11:46 Uhr

Hallo Dörthe,
reg Dich bitte nicht auf über Dinge, die man nicht ändern kann. Es entspricht nun mal der Wahrheit, was Morgenröte da schreibt, auch wenn sie es nicht gerade diplomatisch rüberbringt.
Ich kenne übrigens hier kaum ein Mädel mit Ohrringen, nur einen Jungen mit Ohrring und der entspricht genau der Schicht, wie es Morgenröte beschreibt - netter Junge übrigens, kommt auch zum Spielen hierher.
Also liebe Dörthe, es gibt nun mal auch hier ab und an Zoff und Du regst Dich gerade hierüber besoners auf, was ich gar nicht nachvollziehen kann.
Natürlich werden die Leute abgestempelt (und sicher nicht nur hier, sondern auch "draussen"), das würde ich meinem Sohn mit 18 Monaten ersparen.
Schönen Sonntag nach Berlin
wünscht Dir
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil sie Leute einfach abstempelt nach einem bestimmten Schema ! mt

Antwort von molly1 am 22.08.2004, 11:58 Uhr

also, ich hab mich gaaaaaanz lange an der tasta festgeklemmt, damit ich nicht antworte, aber jetzt muss ich doch! mein sohn ist jetzt 12. hat mit 6 diesen ohrring gewollt und wird nirgends "abgestempelt". er ist bei seinen klassenkameraden sehr beliebt, geht aufs gymnasium, liest tatsächlich bücher, will archäologe werden......ich finde diese diskusion , vom ohrring auf irgendwelche klassen zu schließen,auch voll daneben. ein glück, dass meine kinder hier nicht lesen. ich find das voll beschämend , was manche hier so los lasse. lg molly, die ihre klappe mal wieder nicht halten konnte. muss an der unterschicht liegen, in der sie lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgenröte

Antwort von Mauschel am 22.08.2004, 12:48 Uhr

Hallo,
also das was Morgenröte schreibt ist absoluter Quatsch. Bei uns haben alle einen Ohrring. Mein Papa ist selbstständig, mein Mann Koch im Hilton und meine Söhne (5 und 2 Jahre) sehen nicht aus als ob sie aus der untersten Schicht kommen. Ich weiß nicht wie man von einem Ohrring abhängig machen kann wo die Leute herkommen.
Ich finde auch nicht das es Körperverletzung ist wenn man seinem Kind Ohrringe stechen läßt. Unter Körperverletzung verstehe ich etwas anderes.
Ich möchte mal wissen wie sie dann meine Kinder abstempelt da sie auch ein Armkettchen haben. Zählen sie dann schon unter die Kategorie "Zuhälter"
Sorry aber so eine Einstellung kann ich absolut nicht verstehen.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fass es nicht...

Antwort von Tathogo am 22.08.2004, 13:06 Uhr

...das ihr hier alle eine so EINSEITIGE Sichtweise habt.
Es gibt Jungs mit Ohrringen die aufs Gymnasium gehen,es gibt Jungs mit Ohrringen die auf die Hauptschule gehen,es gibt Ohrringträger die reich sind,es gibt welche die arm sind,es gibt doch nicht nur schwarz und weiss du meine Güte.ICH würde meinen Kinder NIEMALS (egal ob Junge oder Mädchen) irgendwelche Löcher stechen lassen.Einfach weil ich das unmöglich finde und es für mich wie eine Körperverletzung wirken würde einem Baby(bzw Kleinkind)absichtlich bzw nur weil ICh es drollig oder schön finde solche Schmerzen zuzufügen...
Ob das Ohrloch an sich(oder der Schmuck der dann getragen wird) nun "asozial" oder"untere Klasse" oder von "Stil" und "reichtum" zeugt und so weiter...meine Güte über sowas mach ich mir überhaupt keinen Kopf.

Äußerlichkeiten sollten im Leben eben nur eine untergeordnete Rolle spielen,leider sind die meisten Menschen davon sooo weit entfernt.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh froh bin , dachte schon ich bin die einzige hier !!! mt

Antwort von Sammys am 22.08.2004, 13:08 Uhr

Ich finde manch eine Einstellung zu Leuten hier etwas merkwürdig . Ich weiss nicht wo ihr lebt , aber hier in Berlin haben etliche kleine Jungs Ohrringe . Bei meiner Tochter in der Klasse ( 1. Klasse ) ist ein Junge den seine Eltern sind Anwälte ! Irgendetwas kann doch an eurer Theorie bzw. Einstellung nicht ganz richtig sein .

Ich bin nur froh das hier noch mehr im Forum sind die nicht die Bildung haben die hier gern gesehen wird !

Und ja es regt mich auf das man wegen Ohrlöchern in Klassen unterteilt wird .

Gruss Dörthe

Im übrigen hat mein Fa auch einen Ohrring *ups* .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja,.....

Antwort von zadya am 22.08.2004, 16:04 Uhr

Hallo,

weiß nicht warum euch das so auf die Palme bringt.
Morgenröte hat es sehr drastisch geschrieben (Diplomatie ist nun mal nicht jedermanns Stärke)
Aber so verkehrt ist es nicht.
Ihr redet alle von Kids mit Ohrringen (solche, die es selbst wollen und dann auch dürfen) Ist keine von euch auf den Gedanken gekommen, das sowas davon kommen könnte, daß sie (bewußt oder unbewußt) gegen ihre Eltern rebellieren? Sowas nennt man gemeinhin auch Pubertät ;-)
Das sind ganz normale Phasen und die kann man nun wirklich nicht als Beispiele verwenden.

Das was Morgenröte wohl meinte, waren die ERWACHSENEN.
Und ehrlich gesagt, ich selbst kenne keinen Akademiker etc. mit Ohrring. Spätestens beim Berufseinstieg sind die Schmuckstücke ganz schnell verschwunden. Und die vereinzelten Fälle, die ich kenne, sind entweder kleine Fabrikarbeiter (wirklich nette, anständige Menschen) oder ganz kleine Lichter in ihren Firmen.
Ach ja und dann gibt es natürlich noch div. Künstler, die Ohrschmuck tragen.

Würde mal sagen, regt euch doch nicht so auf!

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.