Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TiBi2009 am 09.05.2012, 13:08 Uhr

hier dauert die eingewöhnung 4 wochen - bei uns 3 wochen wegen diverser feiertage

laut erzieherin hätten sie unseren aber ruhig nach einer woche voll mit aufnehmen können, weil es von anfang so war als wenn er dort schon immer hingegangen wäre. er ist sofort auf die kinder zu und hat sich eine erzieherin ausgeguckt *g*. er war damals 12 monate alt.
die eingewöhnung ging aber trotzdem über 3 wochen, weil er eben dort auch schlafen musste und deswegen wollten sie es weiter langsam angehen. wobei sich im nachhinein auch das als unbegründet rausgestellt hat, er hat sich hingelegt rumgedreht und 3 stunden geschlafen .

ein paar monate später kam ein kind, da musste die eingewöhnung nochmal wiederholt werden, weil der kleine plötzlich wieder total von der rolle war. aber das war für die erzieher kein thema, nur für die mutter - die war etwas pikiert das sie plötzlich wieder 2 wochen mit da bleiben sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

poste auch hier; eingewöhnung

allo alle zusammen, ich brauche mal ein paar aufmunternde u beruhigende worte u vlt ein paar erfahrungen. meine maus ( 16 monate) geht seit montag zur eingewöhnung in die kita. es sollen bald 15 kinder bei 2 erziehern sein. die kinder sind zwischen ein und zwei ...

von Kathy33 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung im Kindergarten....

Hallo! Unsere Tochter geht am 19.August zur Eingewöhnung in den K-Garten.Sie ist jetzt 20.Monate,aber ich hab Angst das Sie da garnicht hinwill. Denn ich bin Ihre grosse Bezugperson,und egal wohin ich gehe und Sie sieht mich nicht.Schreit si,denn der Papa kommt nur die ...

von Vanessa2006 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.