Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 09.05.2012, 13:37 Uhr

Sanfte Eingewöhnung?

Für mich blanke Theorie! Bei sanfter Eingewöhnung ist es ja nicht mit ein paar Tage Zeit nehmen getan, sondern ehr mit Wochen. Bei uns hat man 4 Wochen vor Ende der EZ Anspruch auf den Platz. Und im Grunde genommen ist für Berufstätige die Eingewöhnungszeit schon vorgegeben. Jeder Erzieher handhabt die Eingewöhnung anders, also mehr oder weniger individuell. Allerdings auch so wie sie es aus Erfahrung oder auch Schulungen für richtig hälten.

Meine Tochter war 2 wie sie in den Kiga gekommen ist. Am ersten Tag hat sie sich nicht von meinem Rockzipfel gelöst und die Erzieherin nicht mal ein bisschen an sich ran gelassen. Und ganz entgegen dem was ich vorher gelesen hatte und wie ich es eigentlich machen wollte, bin ich am 2.Tag raus gegangen. Was soll ich sagen man liest die Theorie von Dr. Posth, allerdings können 37 Jahre Berufserfahrung von der Erzieherin ja auch nicht falsch sein. Meine Tochter hat schnell gemerkt das sie sich arrangieren muss und somit hat sie sofort die Erzieherin als ihre Bezugsperson akzeptiert. Sie ist ihr nicht von der Seite gewichen, ist selbst mit ihr auf Toilette gegangen. Aber ganz ehrlich für uns war es so das Beste. Wenn man nur 4 Wochen zur Eingewöhnung hat, wovon im günstigsten Fall die 3. Woche dort schon Mittag gegessen werden soll und die 4. Woche mit Mittagsschlaf event. Vesper, ist eine sanfte Eingewöhnung nicht zu realisieren. So ein Angsthase wie meine Tochter war, hätte ich nach 4 Wochen immer noch dort gesessen.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.