Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 09.05.2012, 13:49 Uhr

Sanfte Eingewöhnung?

Bei uns war es so ein Zwischending. Ich bin eine Woche lang mit im KiGa geblieben. Dann hab ich ihn (ganz ohne Tränen) mal da gelassen. Leider etwas zu lange, er hat dann doch Angst bekommen. Danach hat die Erzieherin darauf bestanden das ich gehe und ihn (schreiend) dort lasse. Das ging gar nicht gut. Wenige Minuten später musste/durfte ich ihn abholen weil er nicht zu beruhigen war. Danach ging es ohne Tränen nicht mehr, und ich wollte ihn dann auch nicht so weinend zurücklassen. Also haben wir uns mit der Erzieherin unterhalten, und darauf geeinigt dass ich nicht weg gehe, sondern im Flur bleibe. Er ist dann erst 5 Minuten bei der Erzieherin (ohne Mama) geblieben. Wir haben den Wecker gestellt, und er wusste, wenn es klingelt darf er zurück zu Mama. Am nächsten Tag waren es 10 Minuten. Dabei blieb es eine Weile. 10 Minuten bei Frau H., und Mama/Papa wartet im Flur. Nach einer Woche haben wir es dann auf 30 Minuten gesteigert. Die Woche darauf haben wir ihn zum ersten Mal eine Stunde dort gelassen, sind aber in Reichweite geblieben, damit der KiGa uns anrufen kann wenn er weint. War aber alles OK, er hat sich die ganze Zeit mit der Erzieherin unterhalten. Eineinhalb Monate ging er so eine Stunde am Tag in den KiGa. Dann ist er das erste Mal auch zum Frühstück da geblieben. Jetzt geht er 2 Stunden am Tag hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.