Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 09.05.2012, 22:18 Uhr

Ja, sind gerade in der dritten Woche

Hi,

ich bin mit meinem Sohn gerade in der dritten Woche der Eingewöhnung und sie läuft sanft und abgestimmt auf den Kleinen ab.

Dass heißt wenn es gut läuft versuchen wir am Folgetag etwas mehr, aktuell Mittagessen und wenn es nicht klappt, dann bleiben wir beim alten Programm oder passen den Ablauf etwas an. So in etwas wie Peppermint77 es beschrieben hat.

Klar findet er es nicht immer toll morgens und er fängt auch mal an zu weinen wenn ich gehe, aber eine der Erzieherinnen kümmert sich sofort um ihn und kaum bin ich aus dem Blickfeld läßt er sich super ablenken und spielt.

Leider ist derzeit noch ein zweites Kind in der Eingewöhnung, was letzte Woche erst angefangen hat und nach einer Stunde abgeholt wird. Das wirft ihn immer etwas aus der Bahn, aber dann bekommt er wieder eine super Betreuung von der Erzieherin.

Ich merke dass er nach der Kita etwas anhänglicher ist, daher habe ich beschlossen die Stundenzahl erst mal nicht weiter zu erhöhen bis er besser damit klar kommt, aber ich habe auch das Glück, dass ich das mit der Arbeit vereinbaren kann.

Ich kann nur empfehlen die Engewöhnung (wenn möglich) nicht unter Zeitdruck zu machen, dann wird das in der passenden Kita schon klappen.

Gruß
Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.