Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 08.05.2012, 21:13 Uhr

Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Hallo,

meine Tochter ( wird im August 3 Jahre ) ist seit ca 2 Wochen sehr anstrengend. Nörglig, alles ist falsch, es wird keine Nein akzeptiert.Ständig 2 Finger im Mund im hinteren Bereich . Langsam denk ich das vielleicht die letzten Backenzähne kommen ?. Da Maya bei den anderen Zähnen sehr pflegeleicht war und ich dies kaum mit bekommen habe ist das jetzt ein wenig neu für mich.
Kann ich ihr da was gegen wenn sie unruhigt schläft und viel weint ?.

Danke schon mal im vorraus.
Conny und Maya

 
4 Antworten:

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.05.2012, 21:21 Uhr

mmh also was beim Zahnen meistens sehr gut hilft ist Chamomilla C30 2 Kügelchen. Das ist gegen die Schmerzen usw..
Ansonsten kann ich dir auch keine anderen Tipps geben. meiner hatte bisher zum Glück auch alles gut überstanden beim Zahnen ohne großen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Antwort von Missy27 am 08.05.2012, 21:31 Uhr

Das kann schon gut sein, dass das die letzten Backenzähne sind. Meist sind bis 2,5 Jahre alle Zähne da.
Meine Tochter (22M) hat gerade einen der letzten Zähne bekommen. Sie hat nie die typischen Anzeichen, wie Sabbern und Finger im Mund. Dafür kriegt sie Schnupfen der gleich verschwindet sobald der Zahn da ist. Diesmal hatte sie auch wieder tierische Schmerzen und da haben weder Globuli noch Viburcol Zäpfchen sondern nur ein Ben-u-Ron (75mg)geholfen sie hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen vor Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Antwort von lejaki am 09.05.2012, 8:54 Uhr

Das kann gut sein, daß es die letzten backenzähne sind.

Meine Große bekam sie mit 2 1/2 und wir haben nichts davon bemrkt (dafür hat sie all die jahre davor bei jedem neuen Zahn gebrüllt und schlecht geschlafen).

Meine Mittlere hat es genau umgekehrt gemacht. Alle Zähne erst bemerkt, wenn sie da waren und die letzten Backenzähne mit 2 1/2 waren der Horror.

Mein Sohn hat bei jedem Zahn Theater gemacht, auch bei den letzten, die erstaunlicherweise mit 21 Monaten alle komplett da waren udn von da an schlief er besser (zwar nicht durch aber vieeel besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Antwort von Sunflowergirl am 09.05.2012, 9:58 Uhr

Hallo,
meine Maus hat mit fast 3 ihre letzten Backenzähne bekommen. Das war Weihnachten. Sie hatte ganz plötzlich über 40 Grad Fieber bekommen, ohne groß erkältet zu sein. Und das 3 Tage lang. Dei KiÄ wußte auch nicht so genau, was das war. Tja, ich schiebe das immer noch gern auf die lezten Backenzähne, die nämlich gerade da alle durchkamen.
Voher hatte sie auch kein Fieber beim Zahnen!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Backenzähne HILFE !!!!!!!!

Guten morgen ihr Lieben !!!! nachdem wir eine weitere schlimme, weinende, jammernde nicht schlafende nacht hinter uns haben, brauch ich mal euren rat ... mein kleiner ist jetzt 17 monate alt, hat bisher 6 zähne bekommen, die auch problemlos eigentlich...seit einiger zeit ...

von Sonnenkind2010 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Guten abend ihr lieben! Kann mir jemand sagen ob sich wenn ein backenzahn kommt er sich besonders bemerkbar macht? Also mehr weinen unruhe oder so? Meine maus (16monate), war nämlich grade von 18.45 bis jetzt grad wach und nur am weinen konnte nicht schlafen. Aber jetzt ...

von eisbaerchen23 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne und extreme Wut/Trotzanfälle?

Hallo, meine Tochter (2) bekommt gerade die hinteren beiden Backenzähne. Sie ist extrem schlecht drauf, trotzt ganz stark, bekommt richtige Wutanfälle und ist dann andererseits wieder sehr anhänglich. Sie hatte bisher schon auch immer Probleme beim Zahnen, aber nie so schlimm. ...

von Anika123 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.