Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 19.08.2011, 21:29 Uhr

poste auch hier; eingewöhnung

allo alle zusammen,
ich brauche mal ein paar aufmunternde u beruhigende worte u vlt ein paar erfahrungen.

meine maus ( 16 monate) geht seit montag zur eingewöhnung in die kita. es sollen bald 15 kinder bei 2 erziehern sein. die kinder sind zwischen ein und zwei jahren.
momentan sind 8 kinder da. die gruppe wurde am montag aufgemacht. für alle ist es quasi neu.
meine maus soll 2 wochen eingewöhnung haben. manche kinder haben nur eine woche.

ich war bis jetzt jeden tag da.

alltag gibt es da natürlich noch nicht und es wurde vornehmlich mehr auf die kinder geachtet, die nur eine woche eingewöhnung haben.

wir haben bis jetzt obstpause u einmal mittagessen mitgemacht.
am montag waren wir wegen des wetters eine stunde im gebäude.
ab dienstag bis donnerstag fand die eingewöhung zwischen 9.00 uhr u 11:00 uhr statt.
dies fand immer draußen auf dem großen spielplatz statt.
demnach hatte meine tochter fast kein kontakt zu den erziehern.
ist eine stunde über den spielplatz gelaufen u hat geguckt. ab 10:00 uhr war sie fix u alle, nur gejammert, wollte auf den arm.

ich denke, sie war einfach kaputt (läuft noch nicht lange) u viele eindrücke, denn als wir zu hause waren, war alles ok.

heute wollte ich eigentl mal kurz ins gebäude gehen, aber es war nicht möglich. kaum waren wir draußen, schrie sie. ging auch 4 anderen so. vornehmlich den einjährigen.

heute hab ich die erzieherin gefragt, ob sie mit den kindern in der eingewöhnung nicht drin bleiben kann. so lernen die kinder die erzieherin kennen, den ablauf u das zimmer.


sie haben sich nun geteilt. eine war draußen u eine drin.
den weinenden kindern hats geholfen. sie haben drin schön gespielt u alles war ok.
meine tochter hatte eigentl noch nicht viel kontakt zur erzieherin.
die hat immer eins an der hand u eins auf dem arm.

montag soll ich dann mal kurz rausgehen.
bin eigentl auch dafür. weiß aber nicht so richtig, ob das gleich nach dem we so sinnvoll ist u sie die erzieherin nicht richtig kennt. die hatte ja bisher nicht die möglichkeit großartig kontakt aufzunehmen.

vlt sollte ich aber einfach abwarten, wie es am montag ist..

montag kommen 2 neue kinder dazu. kann mir nicht vorstellen, wie das dann laufen soll..

wie ist das bei euch in der eingewöhnung. gehen die kinder da auf den spielplatz?
haben sie in der eingewöhnung da auch schon geschlafen zum testen?


lg kathy

 
1 Antwort:

Re: poste auch hier; eingewöhnung

Antwort von Bonsai74 am 21.08.2011, 20:49 Uhr

Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung im Kindergarten....

Hallo! Unsere Tochter geht am 19.August zur Eingewöhnung in den K-Garten.Sie ist jetzt 20.Monate,aber ich hab Angst das Sie da garnicht hinwill. Denn ich bin Ihre grosse Bezugperson,und egal wohin ich gehe und Sie sieht mich nicht.Schreit si,denn der Papa kommt nur die ...

von Vanessa2006 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.