Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 03.03.2018, 11:40 Uhr

Fix und Fertig....

Für mich klingt das auch völlig normal.

Meine große ist auch so n aktion-Kind. Was sie aber ruhiger machen lässt ist das raus gehen. Da kann sie sich auspowern und schläft dann auch besser und ist allgemein ruhiger. Wenn ich das weg lasse hab ich n terror Kind

Bei solchen Kindern brauchste nerven wie drahtseile. Das ist n ewiger Kampf aber mit 3 Jahren wird es besser. Kenn ich genügende in meiner Umgebung. Bei uns heißt es ja dass sie ersten 3 Jahre entscheidend und die härtesten sind.

Ihr habt einen sehr sturen und eigenwilligen Kind mit sehr viel Tatendrang. Das verstehen die wenigstens denn die Kinder müssen brav sein. Für mich ist es durch mein Kind gruslig geworden wenn ich andere kleine Knirpse brav im kinderwagen oder einkaufswagen sehe als ob das Zombies wären.

Versuch tagsüber keine Pausen zu machen. Wenn er wach ist fängt bei dir der Tag an. Am besten noch früher damit du Zeit zum Zähne putzen hast. Mach deinen Haushalt wenn er schläft. Und mach Feierabend sobald er abends im Bett schläft. Das ist die einzigste Zeit die du für dich beanspruchst. Wo du kein Finger mehr rührst damit du für morgen wieder Energie hast.

Und geh ansonsten bei jeder Gelegenheit mit ihm raus. Frische Luft und Bewegung helfen am besten bei solchen Kindern.

Und versucht gemeinsam zu essen. Also gemeinsame essenszeiten zu haben und net 3 mal am Tag zu frühstücken. Die Zeit hab ich z.b. net da sonst meine große auch wieder essen will und halt die Tage möglichst gleich Gestalten. Auch den Mittagsschlaf immer zur selben Zeit.

Ahja. Und seit meine mit 1,5 paar Stunden am Tag in der Kita ist ist es noch viel besser geworden. Manchmal brauchen die Kinder auch die Zeit unter anderen Kindern ohne Mama. Und es ist nochmal n bisschen mehr Rhythmus was ihn nochmal mehr Sicherheit gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.