Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anniquita83 am 02.03.2018, 12:33 Uhr

Fix und Fertig....

Hallo, unsere Kleine ist auch 10 1/2 Monate alt und ähnlich. Das ist anstrengend, aber gerade die Quengelphasen gehören zur normalen Entwicklung dazu, auch wenn es für uns Erwachsene anstrengend ist. Babys können ihre Emotionen noch nicht kontrollieren und da reicht dann schon ein für uns nichtiges Ereignis, dass sie total durchdrehen. Beispiel gestern bei uns: sie war den ganzen Morgen fröhlich, wir sind zur Oma gefahren, sie hat sich super gefreut. Dann haben die Oma und ich uns unterhalten, während meine Tochter am Boden saß und ich hab nicht bemerkt, dass sie Kuckuck machen wollte. Das Ende vom Lied war eine wahre Eifersuchtsszene von 45 Minuten, Ignorieren der Oma und sie hat den Mittagsbrei verweigert. Das sind Momente, die an den Nerven zehren, in denen wir aber einen kühlen Kopf bewahren müssen. Es gab dann eben eine Flasche, denn Saugen beruhigt, und danach war alles gut. Man muss sich da dem Kind anpassen und kann eben nicht davon ausgehen, dass irgendeine Logik in ihrem Verhalten liegt. Wenn man das akzeptiert, geht vieles leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.