Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Selina050889 am 04.03.2018, 21:20 Uhr

Fix und Fertig....

Hallo,

für mich klingt alles komplett normal an deinem Kind! Ich möchte aber kurz auf ein paar Sachen eingehen, die mir aufgefallen sind, in eurem Umgang (zumindest lt. deiner Beschreibung)
Wieso frühstückt ihr nicht einfach zusammen? Wir haben unser Kind nie alleine essen lassen, wir machen gerade beim frühstücken immer viel Quatsch und teilen uns z.B. Apfelschnitze (einmal du abbeißen, einmal Ich...) oder in Breizeiten einfach mal nen Riesenlatz an und Kind macht erste Übungen im alleine essen. Man sitzt ja nebendran, da kann man ja intervenieren, falls es zu krass wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr so schon mal entspannter in den Tag starten könntet. Ich versuche schlechter Laune bei meinem Kind auch nie ebenfalls mit schlechter Laune zu begegnen. Dann spiele ich eben ein bisschen mehr den Clown als sowieso schon. Jeder Mensch ist doch froh, wenn er ein bisschen aufgeheitert wird. Ich verstehe auch nicht, wieso ein 10 Monate altes Kind nicht bei euch im Zimmer schläft? Also nicht mal nur wegen den üblichen Argumenten „plötzlicher Kindstod“ sondern vielmehr, um euch einfach alles entspannter zu gestalten. Kind wacht in der Nacht auf (braucht sehr wahrscheinlich Nähe) also hole ich doch mein Kind zu mir ins Bett, oder!? Das sagt einem doch eigentlich der mütterliche Instinkt schon. Und wieso diskutierst du mit einem 10 Monate alten Kind? Knapp 11 Stunden Schlaf ist nicht soooo wenig, ich kenne da Familien, die haben ganz sicher viel weniger Schlaf. Versetz dich doch einfach mal in die Lage deines Kindes. Du bist nicht müde und jemand quatscht permanent auf dich ein, dass du jetzt aber schlafen musst und lässt auch keine andere Haltung zu. Was wird passieren? Sehr wahrscheinlich wirst du erst recht nicht einschlafen können.... man kann schlicht nicht gezwungen werden zum Schlaf und falls es eine Methode geben sollte, würde ich sie nicht gut heißen!
Vielleicht solltest du dein Kind in irgendeiner Form „auslasten“. In dem Alter gibt es auch schon Eltern-Kind-Turnen oder Musikstunden oder Krabbeltreffen. Irgendwas wobei Uhr gemeinsam Spaß habt!
natürlich ist es aber schwierig die Situation anhand eines Textes einzuschätzen...
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.