Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Periwinkle am 25.02.2018, 14:29 Uhr

Aua am popo

Hallo ihr lieben

Meine Tochter (bald 4) sagt immer sie hat aua am popo und weint ganz schrecklich dabei

Wir waren mit ihr vor etwa 3 Wochen im kh zum Einlauf geben, da sie extrem verstopft war. Ab da ging alles los. Sie sagt aua, kneift die Beine zusammen und fängt an zu weinen. Dann will sie auf dem Arm. Habe paar mal beim Arzt angerufen und er sagte, das es noch von dem Einlauf kommen kann, das es ihr wehtut. Sie verkrümmt sich dann auch. Aber immer tut der popo weh. Im nächsten Moment ist wieder alles gut und dann fängt es wieder an. Im Moment muss sie lactulose nehmen, wodurch sie jetzt Durchfall hat. Sie ist aber nicht wund, und am popo sieht man auch nichts. Es macht mich bald wahnsinnig.

Kennt ihr es mit euren kleinen auch? Ich weiß es echt mehr weiter

 
10 Antworten:

Re: Aua am popo

Antwort von mama-nika am 25.02.2018, 20:31 Uhr

Hallo

Wenn sie von Lactulose Durchfall hat, dosier es lieber etwas geringer.
Durchfall kann ja auch die Haut und auch im Inneren des Darms reizen.

Wahrscheinlich kommt es davon. Wieviel Lactulose bekommt sie denn pro Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.02.2018, 21:42 Uhr

Schlechte Erinnerungen, Angst?
Haarriss im After?
Innere Verletzung?
Wund im Inneren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 9:31 Uhr

Was für ein Klist wurde denn verwendet?

Lactulose lieber etwas weniger geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Periwinkle am 27.02.2018, 13:17 Uhr

Eigentlich drei mal täglich 3ml. Soll aber reduzieren auf 2 mal 3ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Periwinkle am 27.02.2018, 13:18 Uhr

Ich bin der Meinung, das sie ein Knacks weg bekommen hat von dem Einlauf den sie bekam. Oder eine kleine Verletzung im po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Periwinkle am 27.02.2018, 13:19 Uhr

Uns wurde leider nicht gesagt, was es ist. Es war eine durchsichtige Flüssigkeit in einen Beutel mit Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Nenilein am 27.02.2018, 17:30 Uhr

Na gut ist dann auch egal, ich wollte schlussendlich wissen welche Verpackung.
Diese Beutel mit Schlauch nutzt man normal nur für größere Kinder.
3 ist noch nicht groß. Der Schlauch ist sehr lang und man muss drauf achten, wie weit der eingeführt wird.
Man sollte erwarten, dass Ärzte das gut hinbekommen, aber Fehler passieren halt doch gern.

Es kann also schon gut sein, dass sie leicht verletzt ist.
In welchen Situationen sagt das Kind Das?
Dann, wenn es "relevant" ist? Wenn sie auf Klo muss? Einfach so?
Die Dinger können brennen, aber ob sie das so lange können wage ich zu bezweifeln.

Wie dick war die Wurst danach? Es kann auch einfach sein, dass es nach Verstopfung viel Kraft und Schmerz gekostet hat, den Stuhlgang abzusetzen, dabei kann auch was einreißen. Sowas braucht dann auch recht lange bis es heilt und kann auch ne Weile weh tun.

Vllt selber mal drauf schauen oder im Zweifel nochmal nen Arzt schauen lasseb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Nadi120688 am 18.12.2021, 22:25 Uhr

Hallo periwinkle ,

Ich durchforste schon länger das Internet nach den Schlagwörtern „aua Popo Kleinkind“, da meine Tochter nun schon seit etwa einem halben Jahr Probleme mit dem Stuhlgang und der Verdauung hat. Der Kinderarzt ist bisher keine große Hilfe. Alles fing im Sommer an… habe dann selbst die Diagnose „Madenwürmer“ aufgrund weißer Punkte im Stuhl gestellt und 3x mit anti Wurmmitteln behandelt… harter und unregelmäßiger Stuhl…Haben dann angefangen lactulose zu geben, wurde etwas besser… viel Blähungen und Blähbauch weiterhin. Meine Tochter ist dann oft tagelang sehr anhänglich und total eingeschränkt haben dann vor einiger Zeit mit Movicol angefangen, da wir das Gefühl hatten dass sie den Stuhl einhält (vielleicht aufgrund des harten Stuhls vorher), außerdem wird sie gerade trocken. Movicol sorgt für einen weichen Stuhl, trotzdem ist die Problematik noch da. Achso: Stuhlgang erfolgt seit fast einem Jahr fast immer im Schlaf, also im entspannten Zustand… jetzt seit kurzem sagt sie aua Popo und fasst sich auch an den Popo…von außen nichts zu sehen… ich fühle mich ratlos und hilflos… Urintest war ok… stuhlprobe geben wir nächste Woche ab…

Wie ist eure Geschichte damals weitergegangen?

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von alina0707 am 20.12.2021, 21:46 Uhr

Oh je das klingt genau wie bei uns!! Wir sind am verzweifeln gerade !!! Kam bei euch schon was raus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am popo

Antwort von Sandi.testet am 22.12.2021, 19:33 Uhr

Hey!
Uns geht es genau so...fing vor 4 Wochen ganz plötzlich an, dass sie sagt "Der popo macht aua!" Sie will dann immer aufs Klo gehen, aber sobald man im Bad bzw der Toilette ist, mag sie doch nicht...man hat richtig gemerkt wie sie es verdrückt! Waren beim KiA, der uns Laxbene, nen Einlauf und Zäpfchen verordnet hat. Hat leider alles nichts gebracht und nachdem sie uns nach 3 Tagen ohne Stuhlgang dann Essen und Trinken komplett verweigert und nur noch geweint hat, sind wir ins Krankenhaus gefahren...waren 4 Tage stationär wegen einer Verstopfung, es fand mehrere erfolglose Einläufe, so dass sie dann sediert und manuell entleert wurde...müssen jetzt movicol nehmen!
Dass der Popo Aua macht, hat hat sie dann noch paar Tage lang gesagt...waren beim Osteopathen und seitdem ging sie wieder täglich freiwillig und gerne aufs Klo und hat auch nicht mehr gesagt, dass der Popo aua macht.
Allerdings sagt sie das nun seit 2 Tagen wieder und mag auch nimma aufs Klo..Durch das movicol ist es aber zum Glück so weich, dass sie es nicht verdrücken kann und dann landet es in der Windel!
Mach mir echt sorgen, dass es wieder von vorne losgeht....
Würde auch sehr gerne wissen, was genau die Schmerzen verursacht...werden wohl morgen doch nochmal zum KiA fahren!
Achso... Sie ist jetzt 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.