Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 20.02.2018, 13:18 Uhr

Zunge zittert

Zunge zittert

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre
Mir faellt auf dass seine Zunge ein wenig bibbert/zitttert wenn er sie rausstreckt.
Ist das normal?
Also so gröbere hin und her Bewegungen macht auch meine Tochter..aber bei meinem Sohn ist noch so ein ganz feines zittern in der zunge zu sehen :(
So ganz feinzittrig.

Die Sprechstunden Hilfe meinte im Moment ist so viel los..hat sich das kurz angeschaut und gesagt da bekomm ich im mom keinen Termin.
Sie wueste auch nicht was fuer eine Krankheit das sein koennte.
Sie ist ja total lieb.
Aber ich mache mir halt echt Sorgen..im Internet findet man ja nichts schönes zu zungenzittern.

 
2 Antworten:

Re: Zunge zittert

Antwort von JaLu9116 am 20.02.2018, 22:16 Uhr

Vielleicht strengt er sich an beim Zunge rausstrecken und die zittert deshalb? Ist ja ein Muskel und könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist wie wenn man im Sitzen die Ferse anhebt und das Bein dann zittert oder etwas schweres in nem falschen Winkel hebt und nen Zitterer bekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge zittert

Antwort von Windpferdchen am 21.02.2018, 18:59 Uhr

Ich glaube absolut nicht, dass irgendetwas Gravierendes dahinter steckt. Kleine Kinder haben manchmal einfach seltsame Sachen, die von selbst wieder verschwinden. Mein Sohn hat z. B. eine Zeitlang unwillkürlich seinen Kopf plötzlich nach rechts abknicken lassen, während er im Hochstuhl saß. Und das Kind einer Freundin hat manchmal komisch gezuckt. Trotzdem steckte bei unseren Kindern rein gar nichts dahinter, das Ganze ist schon viele Jahre her.

Klar solltest Du zu Deiner eigenen Beruhigung einen Termin beim Kinderarzt ausmachen. Ich würde mir aber hier keine aufregenden Ergebnisse erwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.