Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 02.03.2018, 6:39 Uhr

Fix und Fertig....

Unser Kind war bis ins KiGa-Alter generell um 5.30 wach. Manchmal früher.
Versucht mehr, ihn und diese Eigenheiten zu akzeptieren. Dann schläft er halt weniger, dann isst er halt eine Kleinigkeit mit, dann macht er halt mal einen kürzeren Mittagsschlaf.
Er merkt dich, dass er nicht "passt". Er spiegelt Euer Verhalten und kann nicht entspannt sein, wenn Ihr das nicht seid. In diesem Alter bekommen die Kleinen schon viel mehr mit als man denkt.
Macht Euch locker, teilt Aufgaben, und versucht Eurem Baby mehr zugewandte flexible Erziehung zu praktizieren. Dazu gehört ein gewisses Egalgefühl, und der Fokus auf das was Euer Bavy gerade braucht, nicht auf das, was er soll.
Und reflektiert Euer Verhalten ihm gegenüber. Unentspannte, frustrierte Eltern haben die gleichen Babys. Kein Vorwurf! Ein Denkansatz. Als ich damals in einer öhnlichen Situation beschloss, lockerer zu werden was natürlich nicht von jetzt auf dann funktionierte, war auch mein Baby wesentlich entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.