Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 26.01.2014, 13:03 Uhr

Enkelin 19 Monate alt, verweigert Essen

Druck rausnehmen!!! Wenn ich immer im Fokus stünde hätte ich auch keinen Hunger. Ich würde weiterhin das pürierte essen geben und ihr esst euer essen, vielleicht kommt irgendwann die Lust. Oder schau mal nach fingerfood "Baby led weaning". Außerdem kann ich dir das Buch "mein Kind will nicht essen" von dr Carlos Gonzales sehr ans Herz legen! Dass unseren Kindern immer so oft unterstellt wird, sie würden das machen um uns zu ärgern etc finde ich mehr als nur traurig. Vertraut eurem Kind und nehmt den Druck raus! Bitte bitte nicht zwingen! Was man damit alles anrichten kann ist viel schlimmer als nur püriertes essen zu sich zu nehmen. Alles gute für euer Mäuschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Mäkelphase beim Essen...

Hallo ihr, brauche mal euren Rat.Meine Maus wird in 2 Monaten 2 Jahre. Seit längerer Zeit ißt sie vom Brot immer nur den Käse runter,das Brot selbst will sie gar nicht.Wenn sie ihren Käsebelag runtergegessen hat,will sie mehr Käse.Sie weint und jammert,wenn ich sage,sie soll ...

von miamouse1 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensprobleme Einjähriger

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hatte folgenden Beitrag im Expertenforum gepostet und leider keine Antwort bekommen da der Beitrag wohl zu lang ist. Vielleicht gibt es ja unter euch jmd der einen Rat weiß! Lg Tine Hier der Beitrag: unser Sohn wird bald 13 Monate alt. Er ...

von tine86 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nochmal zu chemischen Zusätzen im Essen...kleine Umfrage

Nachdem ich mit meinem Vorschlag, einem Kleinkind eine Bananenmilch anzubieten, im Kuhmilch-Thread unten sofort ein paar empörte Reaktionen von Leuten geerntet habe, die anscheinend dachten, ich würde von künstlich aromatisierter / gezuckerter Milch reden, lässt mich das Thema ...

von cuppa 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nichts essen - krankheitsbedingt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn hat eine sehr schwere Bronchitis. Wir waren natürlich beim KiA und haben Medizin bekommen. Nun steht in den Nebenwirkungen, dass Übelkeit häufig auftritt. Mein Sohn ist eigentlich nichts mehr. Er trinkt Milch, wenn ich ...

von Tulipane 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

trödeln beim essen, Suche Tipps zum Umgang.

Hallo in die Runde, mein Kleiner ist nun 2J2M und beim Abendessen trödelt er immer besonders rum. Er isst eh nicht so viel, daher lasse ich ihm zeit. Aber nach ein zwei Bissen spielt er viel herum und lässt sich von allem Ablenken, was da ist (z.B da eine Fliege...) Wenn ich ...

von felixbaerli 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was kann ich ihr zu Essen geben?

Hallo ihr lieben, Hoffe ich bin richtig in dem Forum.meine Tochter (14 Monate) ist heute Vormittag in der Kinderkrippe ganz böse hingefallen.dabei hat sie sich die Lippe aufgeschlagen und das Lippenbändchen ist komplett zerrissen.nun war ich natürlich gleich beim Arzt.der ...

von Lenis Mama 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.