Lenis Mama
Hallo ihr lieben, Hoffe ich bin richtig in dem Forum.meine Tochter (14 Monate) ist heute Vormittag in der Kinderkrippe ganz böse hingefallen.dabei hat sie sich die Lippe aufgeschlagen und das Lippenbändchen ist komplett zerrissen.nun war ich natürlich gleich beim Arzt.der sagte,ich soll nur breiige Nahrung geben bis alles abgeheilt ist.sitze nun vor meinem Einkaufszettel und hab keine Idee für breiiges Frühstück für meine Maus.kann ihr ja nicht jeden Tag Schokopuddig geben und schnitte bzw Brötchen pürieren will ich nicht.würde ja auch keine Pampe aus Brot essen wollen. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? Danke für die Tipps :-)
Hafer oder Grießbrei oder vllt geht auch Müsli. Zwieback in Milch aufgeweicht. Banane mit Quark oder Joghurt püriert/gemischt.
es gibt ja verschiedene sorten so ist es ein wenig abwechslungsreich. gute besserung der kleinen maus.
weiches Brot ohne Rinde, Müsli, getreide-obst-brei. gibt doch zb hirsebrei den man einfach mit Wasser oder Milch aufgießt. Banane dazu quetschen. mit schokopudding würde ich so früh nicht starten.
Getreide-Obst-Brei, fertig (=Gläschen), aus Pulver oder selbst gemacht z.B. indem man zarte Haferflocken in (zuckerfreies) Apfelmus einrührt.
Hi, weiß nicht, wie es deiner Kleinen heute geht, aber meinen beiden Kindern ist es auch passiert, dass sie so blöd gefallen sind, dass jeweils das Lippenbändchen gerissen war. Hat sehr stark geblutet, war nicht so schön. Aber die Kinder hatten beide keine Schmerzen hinterher, haben sich ganz normal verhalten und ganz normal gegessen. Glaub nicht, dass es bei euch so schlimm wird. Vielleicht Dinge meiden die brennen könnten, wie säurehaltiges Obst.....
Ihr geht's heut viel besser.hat auch keinerlei schmerzen,nur eine dicke vergrindete Lippe. Sie weigert sich aber strikt gehen Haferbrei und Müsli in Quark und Obst.sie schaut immer ganz neidisch auf mein Brot hab dann ihr zuliebe das gleiche wie sie gegessen :-)
hol doch weiches Brot und lass sie wenn sie es probieren möchte. kanten ab und gut. dann kann sie auch nichts verletzen an der Stelle.