Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 12.01.2014, 14:04 Uhr

eine völlig gerechtfertigte und sensible Frage!

Ich kann durchaus verstehen dass du dir in deiner Situation wünschst, dass deine Tochter bei sich im Bett schläft. Hier wurde nicht geschrieben dass du deine Tochter in ihrem Zimmer einsperren willst sobald ein neuer Mann in dein Leben tritt -das liesse sich aus einigen Antworten hier vermuten. Du möchtest dass es deiner Tochter gut geht, fragst daher wie es gelingen kann dass sie gerne in ihrem Bettchen schläft und hoffst auf gute Tipps. Eine gerechtfertigte und eben nicht unsensible oder gar egoistische Frage. Oder ist es egoistisch nicht nur ein Leben als Mutter sondern auch eines als Frau und Partnerin zu führen? Deine Frage zielt letztlich darauf ab wie man die Schlafsituation so gestalten kann dass es ALLEN damit gut geht. Ich verstehe daher die Angriffe hier nicht.

Meiner Tochter schläft auch nicht allein. Sie wird im Mai 4. Wir begleiten sie daher abends in den Schlaf und sobald sie wach wird schläft sie bei uns weiter. So ist das für uns alle am unproblematischsten. Bei uns im Ehebett schläft allerdings auch ihr Vater. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie weiterhin in ihrem Bett schlafen würde, wenn wir auch nachts noch mal zu ihr kämen und warten würden bis sie wieder einschläft (ist ja oft eine Sache von Minuten). Vielleicht würde dir und deiner Tochter auch so eine Einschlafbegleitung helfen: Deine Tochter lernt in ihrem Bett zu schlafen und mit der Zeit lernt sie so sicherlich auch dort durchzuschlafen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.