Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 11.01.2014, 10:48 Uhr

Auch wenn meine Meinung nicht gut ankommt...

...riskiere ich's jetzt einfach mal und sage: Deine Tochter ist wichtiger als der neue Partner. Sie ist ein Trennungskind und noch recht klein, sie braucht viel Nähe. Sie schreit ja nicht, weil sie Dich ärgern möchte, sondern weil sie das Bedürfnis nach nächtlicher Geborgenheit und Nähe hat. Das ist ein natürliches, normales und gesundes Bedürfnis, nichts Falsches.

Ich finde, Dein neuer Freund muss noch nicht in Deinem Bett liegen. Du kannst Dir doch einen Babysitter nehmen (die Kosten dafür könnt Ihr Euch teilen), und Dich mit ihm bei ihm zu Hause oder auch woanders treffen. Es wird sowieso geraten, einen sehr neuen Freund noch nicht in den Alltag mit Kind einzubeziehen. Denn man weiß nicht, wie lange die Liebe hält und wie das Ganze sich entwickelt. Für ein kleines Kind aber ist es ein großer Einschnitt, sich an den neuen Mann zu gewöhnen - das sollte man erst tun, wenn die Sache wirklich fortgeschritten und stabil ist.

Ich plädiere dafür, dass Du Freund und Tochter momentan noch nicht in ihren Bedürfnissen "vermengst". Lass Deiner Tochter das Familienbett und finde noch andere Lösungen für einen eventuellen neuen Mann in Deinem Leben!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.