Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessicafinn  am 08.01.2014, 23:35 Uhr

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe.
Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz Schlimm so Als haette er angst und Ich darf garnicht aus dem zimmer, Ich Kann ihn garnicht beruhigen:-(. Auf dem arm Gehts es nach einer zeit Aber er haellt Auch keine Ruhe, Sobald Ich ihn wieder ins bett lege geht es Wieder Von vorne Los. Er Will Nichts Zu trinken und auch Keinen schnuller. Ich bleibe Dann Abends Immer bei ihm und trage ihn Solange Ich Kann und versuch ihn ins bett Zu legen und ihn Zu beruhigen Aber Nichts hilft.er hAt Jetzt 5 Zähne Aber Meiner meinung nach Macht er nicht nach zahnweh Oder bauchweh. Habe ihm Auch mal ein schmerzlinderndes zaeppchen dagegen gegeben. Er weinte trotzdem Durch. Er hAt Nen normalen Alltag. Nichts Was ihm großen Stress bereitet. Er ist Auch so super lieb und weint nie. Nur Abends Ich weiß mir Keinen Rat Mehr. Vielleicht habt Ihr Ja nen Rat fuer mich, Oder Ich bin nicht Die Einzige Die dieses abendprogramm hAt. Lg ( Sorry fuer dieses groß und klein schreiben Aber dieses bloede Handy Mit der doofen autoverbesserung :( )

 
2 Antworten:

Re: mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Antwort von rabbit80 am 09.01.2014, 6:55 Uhr

Du musst einfach ruhig bei ihm sein und trösten.
Gehe erst wieder raus wenn er schläft.
Ich glaube nicht, dass es um irgendeine Befindlichkeit liegt.
Ich denke da eher an Nachtschreck. Das passiert einfach und da kann man nichts dran ändern.
Einfach nur da sein und trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Antwort von wolke76 am 09.01.2014, 9:24 Uhr

Hallo,

das könnte ein so genannter Nachtschreck sein, mach dich mal zu dem Thema schlau. Würde passen...

Es kann auch sein, dass er über den Tag "Anspannung sammelt" (klingt komisch, mir fällt keine bessere Formulierung ein), die er irgendwie wieder loswerden muss - leider eben abends im Bett. Vielleicht macht er grad einen Schub, muss viel verarbeiten - da kann es schonmal zu solchen anstrengenden Wochen kommen.

Es ist nicht schön aber da hilft wohl nur Geduld, wenn du sonst alles ausschließen kannst (Schmerzen, Belastungen...). Meist gibt sich das von allein... Meine Tochter (2) hatte so eine Phase auch vor einigen Monaten - nach 5-6 Wochen war es wieder gut. Vorher hatte sie Zähne bekommen, machte einen großen Wachstumsschub und fing ordentlich an zu plappern.

Bei meinem Sohn, mittlerweile schon 5, hatten wir das Problem etwas länger - ca. ein halbes Jahr, allerdings nicht jede Nacht - bei ihm war es der klassische Nachtschreck, wo nichts das Kind beruhigen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren. Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen ...

von MoneK81 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.