Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 11.01.2014, 9:39 Uhr

ich glaube, dass man ein Kind nur dann am schnellsten ausquartieren

kann, wenn es die Sicherheit hat, dass es jederzeit wieder kommen darf.
Ich befürchte, Zwang nutzt da nix. Zumal ich auch nicht wüsste, wie Du sie zwingen könntest,außer Du willst Deine Schlafzimmertür abschließen.
Meine Tochter ist knapp vier und war, bis sie 2,5 Jahre war, bei uns im Schlafzimmer, allerdings im eigenen Bett. Sie ist dann zunächst auf unseren "Vorschlag" hin in ihr eigenes Zimmer umgezogen.Zunächst mit Erfolg, ein paar Monate später, es war grad Hochsommer, kam sie jede Nacht in unser Bett und ich bin fast wahnsinnig geworden. Es war eng, warm und einfach nur ätzend. Ich hab dann irgendwann eine Matratze genommen, sie in ihr Zimmer gelegt und bin sofort rüber, wenn ich gemerkt habe, dass sie am Aufwachen ist und hab dann bei ihr geschlafen. Nach ein paar Wochen war der Spuk wieder vorbei, es kann aber sein, dass sie mal eine Woche jede Nacht kommt, die nächste Woche gar nicht.
Ich denke, Du kannst es nicht forcieren, dass sie in ihrem Bett bleibt, außer Du erschütterst ihr Vertauen in Dich. Außerdem denke ich, dass sie momentan irgendetwas beschäftigt, wenn sie jede Nacht zu Dir kommt, so dass sie Dich braucht. Aber vielleicht kannst Du es Dir bequemer machen, indem Du entweder auch, wie ich, bei ihr bleibst, sobald sie aufwachst, ihr Bett in Dein Schlafzimmer vorerst wieder stellst, oder sie wieder in ihr Bett trägst, sobald sie eingeschlafen ist.
Ich kann auch verstehen, dass Dich das Alles nervt und Du Dir Zweisamkeit wünscht,( es können nicht alle Übermütter sein, ich bins jedenfalls auch nicht) gerade wenn alles noch neu ist, aber ich befürchte, da gibt es momentan wohl keine Lösung außer das Verständnis Deines Partners. Du brauchst auch sicherlich keine Angst zu haben, dass Deine Tochter noch regelmäßig mit 10 in Deinem Bett schläft, wenn Du das nicht möchtest. Deine Tochter ist jetzt noch noch zu klein um zu verstehen, dass Du Privatsphäre brauchst, ein 10 jähriges Kind sollte dies schon akzeptieren können. Wenn ein Kind in dem Alter noch bei der Mutter schläft, dann entweder, weil es Beide wollen oder die Mutter keine Grenzen ziehen kann.
Außerdem empfehl ich Dir dringend, Dir einen Babysitter zu besorgen,denn die Betreuung wird nicht einfacher, wenn sie älter wird.
Alles Gute
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.