Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa+Tamino am 13.02.2009, 14:06 Uhr

Bitte um Eure Meinungen, wie kriege ich meinen Sohn zum essen?

Soviel trinken ist wirklich nicht gesund. Am besten nur zu den Mahlzeiten was geben und sonst nichts(esseidenn er fragt, aber eben nicht zugänglich stehen lassen).
Meiner würgte auch bei Stückchen, da war er aber 8 Monate. Versuch doch mal ob er Milchbrötchen knabbern möchte und iß mit ihm zusammen am Tisch. Gib ihm das Gleiche wie Du ißt, irgentwann sollte dann schon die Neugierde siegen. Vergiss auch nicht das auch ein so kleines Kind schon manipulieren kann wenn es nicht bekommt was es will(z.B. eben Brei).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein sohn mag nichts essen! :(

hallo ihr lieben, im moment bin ich sehr verzweifelt. und zwar geht es darum das mein sohn (im september 2 geworden) seid ein paar tagen nicht mehr "vernünftig" ist. Also mittagessen (warm) verweigert er komplett, mag nicht mal probieren. Und mit Frühstück und Abendbrot ...

von joel06 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, essen

Essen!

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt 2 Jahre alt und will seit Wochen nicht so wirklich essen. Meine Mutter sagte, das er schon richtig bei uns mitessen müsste, aber er isst nur ein paar Löffel und das war es dann. Es ist nie eine ganze Mahlzeit. Sonst ...

von Grisu11011979 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit Besteck essen

Hallo! mache mir momentan etwas Sorgen um die Entwicklung unseres Sohnes (2 Jahre) was seine Essgewohnheiten angeht. Er mag einfach nicht mit einem Löffel oder Gabel essen bzw. er macht sich das Essen nicht selber auf das Besteck. Haben Kinderbesteck. Er piekt zwar Brot mit ...

von ludolphs 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verhalten beim Essen

Ich glaub, ich brauche mal Eure Hilfe! Wie "essen" Eure Kleinen? Unsere Paula ißt, wie ein kleines Schweinchen! Sie mag selten selber essen, möchte gefüttert werden. Wenn Sie dann doch selber möchte, dann ißt Sie selten mit dem Löffel oder Gabel, sondern meist mit der Hand, ...

von fotokath 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angespannte Familientreffen - Essenzeiten/Tagesrhythmus

Hallo, bei uns kommt es bei Familientreffen im Haus meiner Eltern immer mehr zu einem angespannten Verhältnis aufgrund des Tagesablaufes. Meine 3 Geschwister und ich wohnen alle nicht mehr in der Nähe und treffen uns jedes Jahr um Weihnachten herum für ein Wochenende dort mit ...

von Alema 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht essen wollen

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Thema Essen bei 18 Monate altes Kind

Hallo ich heiße Jeanette und habe einen 18 Monatigen Sohn Leon. Leon hat als Baby immer seine Fläschen leer getrunken. Seitdem er 18 Monate alt ist, ißt Leon sehr schlecht. Manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag. Sein Essenplan: Früh Toast mit Marmelade, oder Cornflakes ...

von kleinerleon 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.