Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 04.01.2009, 12:48 Uhr

Verhalten beim Essen

Ich glaub, ich brauche mal Eure Hilfe!
Wie "essen" Eure Kleinen?
Unsere Paula ißt, wie ein kleines Schweinchen! Sie mag selten selber essen, möchte gefüttert werden. Wenn Sie dann doch selber möchte, dann ißt Sie selten mit dem Löffel oder Gabel, sondern meist mit der Hand, zerquetscht das Essen in der Hand, wirft es runter, schmeißt Ihren Teller oder das Besteck runter, holt das Essen wieder raus aus dem Mund,...! Alles in Allem haben wir schon alles mögliche probiert, Ihr das Essen einigermaßen ordentlich beizubringen, aber es hat bis jetzt noch nix genützt!
Sie ist jetzt aber fast 2 Jahre alt und wir sind der Meinung, dass es durchaus nicht zu viel verlangt ist, dass Sie zumindestens das Essen im Mund drin behält oder es nicht runterschmeißt!
Gebt mir doch mal Tipp`s, wie wir das händeln können!
Wie macht Ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Verhalten beim Essen

Antwort von alicia1996 am 04.01.2009, 14:02 Uhr

Hi lass sie doch noch experimentieren,das gibt sich schon,sie fängt doch erst an mit dem essen,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten beim Essen

Antwort von babu am 04.01.2009, 21:05 Uhr

Hört sich an, als ob sie nicht wirklich Appetit hat. Ich denke, dass sie doch schon in einem Alter ist, in dem sie wissen sollte, dass man mit Essen nicht schmeißt. Natürlich geht mal etwas daneben und die Besteckkünste sind noch nicht perfekt aber absichtlich finde ich es regelmäßig nicht in Ordnung..

Habt ihr ein Kinderbesteck für Sie, evtl mit ihrem Lieblingsmotiv ? Isst sie ab und an mit etwas älteren Kindern, die ihr als Rollenmodell dienen könnten ? Bereitet ihr manchmal Mahlzeiten gemeinsam zu, die wenigsten Köche werfen ja ihre eigene Arbeit durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ruppiges Verhalten...

Hallo Ihr! Unser Sohn (gerade 3 Jahre) ist manchmal sehr ruppig zu anderen Kindern. Vornehmlich wenn er sehr müde ist oder krank. Heute musste wir zum Beispiel zum Kia (er ist seit vier Wochen durchgängig krank mit Fieber, jetzt am Wochenende Magen-Darm-Virus, seit drei Tagen ...

von M. 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Angespannte Familientreffen - Essenzeiten/Tagesrhythmus

Hallo, bei uns kommt es bei Familientreffen im Haus meiner Eltern immer mehr zu einem angespannten Verhältnis aufgrund des Tagesablaufes. Meine 3 Geschwister und ich wohnen alle nicht mehr in der Nähe und treffen uns jedes Jahr um Weihnachten herum für ein Wochenende dort mit ...

von Alema 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mein sohn mag nichts essen! :(

hallo ihr lieben, im moment bin ich sehr verzweifelt. und zwar geht es darum das mein sohn (im september 2 geworden) seid ein paar tagen nicht mehr "vernünftig" ist. Also mittagessen (warm) verweigert er komplett, mag nicht mal probieren. Und mit Frühstück und Abendbrot ...

von joel06 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht essen wollen

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie verhalten sich eure kleinen..............

Meiner kleiner kann manchmal so richtig ausrasten....wenn er was nicht darf er wirft Sachen durch die Gegend ( extremfall). Oft gelingt es mir die Situation schon voher in den Griff zu bekommen. Aber manchaml geht einfach garnichts mehr dann ist er so richtig in rage. Wenn ...

von nastycat 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Thema Essen bei 18 Monate altes Kind

Hallo ich heiße Jeanette und habe einen 18 Monatigen Sohn Leon. Leon hat als Baby immer seine Fläschen leer getrunken. Seitdem er 18 Monate alt ist, ißt Leon sehr schlecht. Manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag. Sein Essenplan: Früh Toast mit Marmelade, oder Cornflakes ...

von kleinerleon 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

grobes Verhalten meiner Tochter (lang)

Hallo zusammen! Ich habe gerade schon bei SarasMami gelesen,dass sich ihre Kleine ganz ähnlich verhält wie meine Kleine.Meine ist noch etwas jünger,ein Jahr und drei Monate alt.Sie war bis vor nicht allzu langer Zeit eigentlich eher zurückhaltend,aber jetzt ist sie bisweilen ...

von Ilkim 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder gerne?

Ich bin im Moment mit dem Essverhalten meiner Tochter nicht sehr zufrieden. Sie mag Brot, Obst, Kartoffeln (auch leider Pommes!),Nudeln und Reis, Fleisch, kein Gemüse, kaum Milch (aber dafür Käse), kein Joghurt (nur Fruchtzwerge). Süssigkeiten sind auch grosses Streitthema bei ...

von svenja32 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.