Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barbamama am 14.02.2009, 23:52 Uhr

Ich würds einfach mal mit ner Auswahl probieren...

setz ihn Mittags in sein Stühlchen zum Tisch.

Du isst ganz normal dein Mittagessen (Vorbildwirkung, um Neugier zu erwecken) , ihm gibst du auf ein Teller: 1-2 Bananenstückchen, 1 Brotstück, 1 Stk Apfel, ein paar stk gekochtes Gemüse... was dir halt so verschiedenes einfällt.
Stell ihm das ohne Kommentar vor die Nase und sag freundlich "Mahlzeit".
Wenn er das eine od andere in die Hand nimmt, benenne es freundlich und lass ihn dann manschen, essen was immer er will und biete ihm dazwischen auch 1x (!!!) was von deinem Teller an.
Ich glaube, so kann er langsam Bezug zu seinem Essen herstellen.

Ich würde das mal ein paar Tage so probieren- ohne Druck!!

Das mit dem Trinken -würde auch auf Wasser umsteigen- würd ich nicht so eng sehn. Meine Tochter trinkt seit dem 7-8. Lebensmonat mind 1,5 lt Wasser täglich. Dr. Busse sagte damals auch, das wär zu viel- aber heut bin ich froh über diese Angewohnheit!

Würd mich freuen, wenn du mir eine PN senden würdest!

GLG
AnitA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.