Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 11.02.2009, 21:54 Uhr

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler?
Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack?
Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin?

Was meint ihr?!

 
8 Antworten:

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von almut72 am 11.02.2009, 22:08 Uhr

Ich hab den von Jako-O, gemacht von Deuter. Den kann Leo sich fast alleine aufsetzen, er ist 23 Mon. Und er kann ihn alleine öffnen!
Ca. 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von sylv am 12.02.2009, 6:04 Uhr

meine zwei hatten bzw. der kleine hat noch kleine kiga-schulranzen. die große hatte einen von diddl und der kleine hat einen von scout mit autos drauf - fand die super süss und kiddies waren bzw. sind stolz drauf
sind sehr strapazierfähig u. kann man gut in die waschmaschine stecken
würde sie wieder kaufen.
allerdings viel rein passt net, wenn spielzeugtag ist oder ausflug dann nehmen sie ihre rucksäcke von tchibo, diddl etc. mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von Carol25 am 12.02.2009, 8:45 Uhr

Falls du dich für den Rucksack entscheidest, würde ich dir empfehlen, auf einen Quergurt zusätzlich zu achten. Der hält die beiden Armgurte zusammen und wird vor der Brust quasi zusammengeführt. Das sorgt für einen besseren Halt des Rucksacks und dass er da auf dem Rücken bleibt, wo er am besten zu tragen ist (damit schiefe Körperhaltungen weniger Chancen haben). Falls es ihn nicht serienmäßig zum Rucksack gibt, kann man ihn im gut sortierten Fachhandel für Taschen, Koffer usw. ordern. Es lohnt sich!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von aunda am 12.02.2009, 10:31 Uhr

Hallo,
meine haben einen rucksack, gerade wenn sie mal vom kiga eine kleine tur zum spielplatz oder so machen ist der rucksack einfach besser.
achte aber darauf, dass er von beiden trägern eine verbindung hat, meine haben einen von jack wolfskin und er ist sein geld wert!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von LouisVincent am 12.02.2009, 11:28 Uhr

Meine beiden haben die Jack Wolfskin Rucksäcke "Little Joe" mit zusätzlichem "Querverschluss" und sehr leicht gehenden Reißverschlüssen. Umhängetaschen kamen bei beiden nicht gut an, denn damit kann man sehr schlecht rennen und toben.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob Ihr zu Fuß zum Kiga geht (dann Rucksack) oder nicht. Wenn es nur 3 Schritte vom Auto zum Kiga sind, lohnt sich das Aufsetzen eines Rucksackes eher nicht.

Die Rucksäcke sind auch außerhalb des Kindergartens bei Bach-, Wiesen- und Wald-Expeditionen immer mit dabei und unverzichtbar für das kleine Picknick und Forscherausrüstungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides.... .

Antwort von Caot am 12.02.2009, 12:07 Uhr

... wir haben Tasche, am Anfang, jetzt Rucksack. Muss der mal in die Wäsche, dann nehmen wir die Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides.... .

Antwort von RR am 12.02.2009, 15:14 Uhr

Hallo
wir haben auch beides. Einen kleinen Rucksack (so ein Tier mit hinten Stauraum) für jeden Tag, da passt eine kleine Brotdose rein u. eine Dose fürs Obst rein u. ein paar Ersatzhandschuhe im Moment. Den zieht er dann auf, dann kann er auch Rad fahren zum Kiga o. Roller ohne das ihn das Teil hindert. Eine Tasche habe ich noch falls sie mal einen weiteren Ausflug machen u. was zu trinken mitgenommen werden muss, denn das würde in den kleinen Rucksack nicht rein passen u. mit dem selbst aufziehen hat selbst mein 5jähriger noch so seine Probleme.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides.... .

Antwort von dieElle am 12.02.2009, 15:32 Uhr

Wir haben eine altmodische Tasche :-) Die KiGa-Rucksäcke mag ich nicht so sehr.
Tochter (grad 3 geworden) hat allerdings für´s "Shopping" einen Rucksack und den kann sie auch problemlos alleine auf- und absetzen. Sie macht´s eigentlich genauso wie mit ihrer Jacke. Einmal um die eigene Achse drehen und dann Arme durch *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind im Kiga oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Probleme mit dem Kiga

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KIGA

Hallo, mein Sohn kommt Ende nächsten Jahres in den KIGA.Wir frühstücken immer gemeinsam und ich würde das dann auch gerne so beibehalten.Also frühstücken und ihn dann in den KIGA bringen, das er um halb acht da ist. Wie ist das denn so gehalten?Essen eure Kinder daheim oder ...

von Franni 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga ausflug-bitte um rat!! ;.)

hi! mein sohn (wird ende okt. 3) geht nun seit drei wochen im selben haus in den kiga wo er schon in der krippe war. in seiner berufe ag ist nun für montag ein ausflug zum frankfurter flughafen geplant. mit stra-bahn und zug ca 90 km. es gehen 2 erzieherinnen und insgesamt 13 ...

von michou 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

@MM und alle wegen Windel und Kiga

Danke nochmals für die Beiträge unten. Muss nochmal folgendes sagen. 1. Es ist so, dass die im Kiga eigenständig ohne Absprache mit den Eltern die Windel weggelassen haben, nur weil da gerade Sommer war und Robin ja schon über 2 Jahre alt ist. Er hat dann dort ca. 3-4x die ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga Eingewöhnung - bitte Tipps

Hallo, ich gehe mit meinem Sohn in eine Spielgruppe. Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Die Spielgruppr trifft sich Dienstags und Freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Er geht dort zusammen mit einem Nachbarskind hin und kennt somit auch ein Kind. Wir waren heute zum 4ten Mal dort und ...

von Masi2006 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Sauberwerden und Kiga!

Hallo, ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal ...

von Mugi0303 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga/Kackert nicht

Hallo! Mein Sohn geht seit 3Tagen in den Kindergarten. Er ist noch Windelträger und hatte damit nie Probeme. Seit er im Kindergarten ist tut sich nichts. Außer heißer Luft. Was kann der Grund sein. LG Silvia übrigens im gefällt es gut im ...

von Silly69 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wessen Kind kommt auch mit 3 Jahren (noch) nicht in den KiGa?

Hi,Ihr Lieben, mein Süßer kommt erst nächstes Jahr,so mit 3,5 oder 4 Jahren in den KiGa,u.a. wegen seinen Lebensmittelallergien... Was ist bei Euch der Grund und was macht Ihr so an Aktivitäten unter der Woche mit den Kleinen,damit sie unter Kinder kommen? Oder ...

von Lexdex 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.